Telefax über Fritzbox. Sendebericht anschauen?

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe heute zum ersten mal, ein wichtiges Dokument per Telefax über mein Fritzbox verschickt. Als erstes wurde die Telefax Funktion eingerichtet und anschließend "laut Fritzbox" erfolgreich abgeschickt. Um zu testen, ob es funktioniert hat, habe ich ein Fax an mich selber geschickt und konnte es über die Fritzbox aufrufen. Ich weiß nicht genau, wie ich den Sendebericht/Sendebestätigung aufrufen kann.

In der Einstellungen "Fax" --> "Einstellungen" --> "Weitere Einstellungen" --> "Faxdokumente ablegen" wurde der Interne Speicher ausgewählt. Das Problem ist, dass ich nicht die Datei .Faxmeta.xml in "MyFritz" --> "Nas-Speicher" --> "Fritz" --> "Faxbox" öffnen kann? Ist das überhaupt der Sendebericht? Wenn nicht, wo kann ich den Bericht als Beweismittel abspeichern?

Brauche ich vlt. die Zusatzsoftware FritxFax für Fritzbox (3.07.04) aus dem Jahre 2012 um einen Sendebericht angezeigt zu bekommen?

Danke für die Info! Die FritzFax.exe funktioniert irgendwie nicht. Habe es als Administrator gestartet und es tut sich einfach nichts :(

Ok hat geklappt. Habe es im Abgesicherten Modus Installiert bekommen. Ich benutze W10 64Bit und besitze die Fritzbox6490.
Ergänzung ()

ich bekomme das einfach nicht hin mit dem Einrichten :( mach es nach der dieser Einleitung Link! Bei mir ist das Kästchen bei Fax --> Einstellungen --> ISDN ---> ISDN-Controller --> Fritz!Box Internet grau hinterlegt, obwohl ich das Programm nach Anleitung neu gestartet habe. Wenn ich ein JPEG Datei drucken möchte, wird kein Fritzbox angezeigt. ich weiß echt nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Fritzbox 7590 vor zwei Jahren mit dem Pikachu-Tool eingerichtet.
Ging ganz einfach und es werden auch alle registry Einträge angelegt.

Zurück
Oben