Telefon Anbieter wechsel

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
271
Hi,
Ich bin vor ca. 2 Monaten von der Telekom zu Unitymedia gewechselt, für Fernsehen, Telefon und Internet.
Bei Unitymedia habe ich eine Rufnummernmitnahme beantragt.
Das Internet und Fernsehen lüpft problemlos über Unitymedia, aber das Telefon lief bis jetzt noch über die Telekom, jetzt kann ich problemlos über den Telekom Anschluss anrufen aber nicht angerufen werden.
Ich hab neue Telefone gekauft ,ein Gigaset A400 Trio, und an das Unitymedia Modem angeschlossen aber damit funktioniert nichts, weder über die alte Nummer noch über die Unitymedia Nummer.
Die Rufnummermitnahme soll erst 2013 geschehen.
Weiß jemand was ich tun muss um wieder Telefonieren zu können?
 
Hattest du fürs Telefon einen Vertrag mit der Telekom der bis 2013 geht? Kenn mich da nicht genau aus, aber dann wäre das ja richtig, das erst 2013 die Rufnummer mitgenommen wird zum neuen Anbieter.

lg
fire
 
Aus meiner Erfahrung schliesse ich das es hier sehr wahrscheinlich schneller geht.
 
routing wurde wohl noch nicht richtig umgestellt

kenns nur bei handys da ist ne sache von maximal 2 tagen
 
Wenn die Rufnummernmitname für 2013 geplant ist (wie bitte kommt sowas zustande!?) dann wirst du bis dahin das telefon an der normalen telekom dose anschließen müssen und nicht am unitymedia router.
 
Aber über den Telekom Anschluss kann ich nicht angerufen werden, ausserdem habe ich eine Übergangsnummer von Unitymedia bekommen über die müsste das doch eigentlich auch gehen.
 
Eine Übergangsnummer für 2 Jahre?! :) ...

Das ist doch völliger Quatsch! Hast du etwa grade einen Telekomanschluss bestellt, dann bekommen und 3 Wochen später bei Unitymedia angerufen und das TriplePlay beantragt?! :D ...
 
So ähnlich war das wirklich, aber die Telekom kann in meinem Wohngebiet nicht ihre Leistungen erfüllen und deshalb wurde der Vertrag schon beendet.
Ergänzung ()

kann mir niemand helfen?
 
Zurück
Oben