Telefon anschließen, welchen Adapter?

K@tsche

Lieutenant Pro
Hiho, wusste nicht so recht wohin, wenn nötig, bitte verschieben. :)

Ich komme gerade von Saturn wieder, im Gepäck mein neues analoges Telefon Panasonic KX-TG7301 für meine WG Wohnung in Münster.

Da mein Zimmer einige Meter vom Verteiler für die Telefone entfernt ist, habe ich mir gleich noch 10m Telefon-Anschlusskabel dazu gekauft - nicht lachen, dass es ja ein Mobilteil ist, aber ich möchte es schon in meinem Zimmer in die Ladestation/Basis stellen können.

Bei diesem Kabel handelt es sich um das Skymaster Unisersal Telefon-Anschluss-Set (Art.Nr. 7091), das ich gewählt habe, weil auf der eh nur einen Euro billigeren Variante nur von Siemens und Telekom Telefonen die Rede war und ich nicht weiß, wie Panasonic so arbeitet.

So stehe ich jetzt also vor dem Problem, welche der drei Adapter I, T und S ich zu verwenden habe an der Eumex der WG. Wollte ungern raten...

Gruß K@tsche

Was für Adapter? An deiner Eumex sollten TAE-Anschlüsse sein und in die muss ein TAE-F-Stecker mit dem Telefon dran.
Ich denke mal die Stecker sind nur unterschiedlich beschriftet und nicht anders belegt. TAE-F ist standartisiert.

Mit Adapter meine ich die drei verschiedenen TAE-F-Stecker, die bei dem Skymaster Set dabei sind, welches ich im Startpost verlinkt habe.

Die scheinen irgendwie anders belegt zu sein, wie man an den Schaltplänen erkennen kann.

Hiho nochmal.

Morgen ist der Umzug und bis hierher hatte keiner ne Idee oder Lösung.

Schmeißt die Denkzellen für mich doch bitte nochmal an, ja? :)

Na, wenn es so ist, dass ich dabei nix kaputt bekomme, hätte ich natürlich auch kein Problem damit, es einfach auszutesten.

Am einfachsten wär eine normale TAE-Verländerung gewesen, die schleift einfach nur durch.

@ Benzer: Okay, Probieren geht über Studieren! xD

@ rush2000: Das mag stimmen, aber ich glaube, dass ich mit den vll nötigen Adaptern nicht billiger weggekommen wäre, habe danach aber gar nicht geschaut, ist jetzt bloß eine Vermutung.

Morgen erfahrt ihr mehr. :)

billiger wäre es wohl gewesen dir einfach ein set zu kaufen, dann wäre die ladeschale in deinem zimmer und die station an der dose... ;)

@wazzup: Glaube ich nichtmal. Habe jetzt kein so Set gefunden und zwei Mobilteile sind Quatsch, vor allen weil dann die Stromspar- und ElektroSmog-Funktionen nichtmehr gehen.

Funzt jetzt aber alles, hab einfach den mit dem T drauf genommen, ging auf Anhieb ... kp
Aber natürlich reichen die 10m nicht, werde noch 5m nachkaufen müssen ... und wo ich die 10m jetzt schon habe, ist ein Ladeteil bestimmt teurer als 5m Kabel ...

Zurück
Oben