Telefon App stürzt ab und Kontakte App lädt unendlich lange (Huawei G525)

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
13.366
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Huawei. Habs mir heute auch mal angeschaut.
Modellnummer des Gerätes ist G525-U00.

Android-Version ist 4.1.2
Knapp 1 Jahr alt meint er. er kennt sich nicht so gut aus.

Festellen konnte ich nur, dass die Telefon-App sofort nach Start aufhängt und der Infobildschirm "Anwendung regiert nicht" aufploppt.

Öffnet man die Kontakte App, so sieht man andauernd nur eine Eieruhr...sie will wohl die Kontakte laden, was aber nicht funktioniert.

Beide Apps habe ich manuell mal beendet und auch den Cache der beiden Apps mal gelöscht. Ohne Erfolg.

Was kann man da machen? neu aufsetzen wurde auch schon ausprobiert. soll wohl nichts bringen.
 
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit dem Smartphone und Android aus. Ist in dem SP eine microSD Karte eingelegt?
Kann man auf der microSD Apps installieren?
Evtl. hat die microSD ja nen defekt, vielleicht mal durch eine andere ersetzen und testen!

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus. Ist nur so ein Tip ins blaue :)
 
Moin,

das hatte ich auch mal. Bei mir ist die Simkarte (ca 8 jahre alt) verendet. Also vielleicht hilft es ja schon, wenn man die Simkarte mal rausnimmt, ggf. reinigt und dann wieder einlegt...
 
Eine Micro-SD ist wohl als Hauptspeicher angelegt laut seiner Ausssage, die ich noch im Kopf habe. werde mal die Tips direkt weitergeben. Trial and Error Prinzip halt:P
 
Mal ins Blaue hineingeraten: Zu viele Kontakte?

Würde erklären warum das Problem sowohl bei der Kontakte-App (da ist es offensichtlich) und auch bei der Telefon-App (die ja auch eine Anbindung an die Kontakte haben müsste) passiert und warum das Problem auch ein Zurücksetzen des Gerätes überlebt.
Denn sobald man nach dem Zurücksetzen seinen Google-Account wieder einträgt werden dort gespeicherte Kontakte ja wieder auf das Gerät übertragen.
 
also hab jetzt noch mal genaure Infos eingeholt. Problem besteht seit gestern erst. 60 Kontakte hat er gerade mal. also eher weniger, und alls auf der Sim. mit Google und Kontakte hat er bisher noch nix ausprobiert. Er hatte wohl gestern das Problem, dass das Telefon angezeigt hat, dass er zu wenig Speicher hat. darauf hin hat er einige Apps und Caches gelöscht. seitdem hat er das Problem. hat wohl evtl. was zerschossen.

Er betreibt übrigens 2 Simkarten. hat also 2 Simkarten drin und eine SD Karte. Ich denke um ein neu aufsetzen kommt er nicht herum.
 
Erst schreibst du, neu aufsetzen bringt nix, jetzt sagst du, du kommst um ein Neuaufsetzen nicht herum. Wurde das jetzt probiert oder nicht?

Alle Kontakte auf der SIM ist aber mutig finde ich. Bei 60 Kontakten habe ich die gerne vernünftig in der Cloud gesichert. Jetzt kann man Datenschutz usw. bringen, aber für mich macht das Sinn. Also beim neu aufsetzen gleich mit dem Google Konto verbinden.

Da das Problem genau nach dem Aufräumen kam, würde ich auch sagen, da ist zu viel gelöscht worden.
Neu auf setzen, schauen ob es ein neues Android gibt und das Problem sollte behoben sein.

Vorher Bilder usw. sichern ;).
 
ich hatte heute morgen mit ihm gesprochen und da hörte ich raus, dass das Problem schon mal bestand auch nach einem neu aufsetzen. erst beim gerade noch mal erfolgten nachfragen bei meinem Kollegen hieß es, dass sei dann erst seit gestern so...also von daher hatte ich einfach nicht alle Infos. von daher: er hat es aus einem anderen Grund/Fehler vor einiger Zeit mal neu aufgesetzt. das hörte sich heute morgen so an, als sei es um seinen aktuellen Fall ging und aufsetzen schon mal versucht worden ist...:P

also sorry, wenn die Infos anfangs nicht richtig waren;)
 
Aaah, kein Problem, ist immer schwer, wenn man dazwischen sitzt und die Gegenseite dann auch kaum Fachwissen hat.
Neu aufsetzen sollte das Problem lösen, bin ich sehr sicher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben