Telefon für Alice-Router mit "Standardakkus"?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe demnächst Alice ohne ISDN-Paket.

Da ich bislang analog bzw. echtes ISDN genutzt habe, habe ich auch nur Analog- bzw. ISDN-Telefone und muss nun wohl (?) ein VoIP-Telefon kaufen. (Ein tragbares, also kabelloses soll es sein)

Ich würde gerne eines haben, das nicht nur auf dem von Alice gelieferten Router läuft sondern vielleicht später auch mal auf einem anderen. Ist das immer möglich, oder gibt es Telefone, die nur mit bestimmten Routern (zB FritzBox) zusammenarbeiten?

Ausserdem soll es als Akkus "Standardakkus" verwenden, also optimalerweise AAA NimH oder so.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus,

Martin

Edit: Ach ja, irgendwelchen Schnickschnack brauche ich nicht. Es sollte gute Sprachqualität haben und einigermaßen verarbeitet sein, aber ansonsten so günstig wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst doch von Alice einen IAD. Dieser IAD ist i.d.R. auch dazu geeignet gängige/ vorhandene Standard-Telefone daran zu betreiben.
Welchen IAD / Welche Hardware du bekommst, wirst du hoffentlich nicht überlesen haben, bevor du den Vertrag unterschrieben hast ... und da klick mich findest du auch die gesammelten Werke an IAD, Hardware, etc. und auch Infos, techn Beschreibungen, Anschlussmöglichkeiten für 'hastenichgesehen' ...

Leider stand nirgendwo, welche Hardware mitgeliefert wird. Nur dass ein Router dabei ist (toll...).

Von IAD habe ich noch nie etwas gehört.

Ich denke, dann werde ich erst mal abwarten, was geschickt wird und mich dann ggf. nochmal auf die Suche machen.

Zurück
Oben