Telefon immer besetzt

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
951
Hi Leute
seit heute Nachmittag geht mein Telefon nicht mehr. Wenn ich versuche anzurufen wählt es zwar aber es kommt danach sofort ein Besetzt-Ton. Wenn mich versucht jemand anzurufen sagt eine Stimme: Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. :(

Ich habe schon den Router neugestartet aber es geht immer noch nicht.
Was ist das bloß und vor allem, was kann ich dagegen tun?
 
solltest Du nen T-Com Anschluß haben wähle die 08003302000 da werden sie geholfen :)
 
Rechnung bezahlen. :D Nein im Ernst, ruf doch mal deinen Provider an. Gibt ja zum Glück Handy... wo die Minute nur schlappe 50 Cent kosten...
 
Hi, das Problem hatte ich auch schon. Den Router vom Stromnetz nehmen, nicht neustarten, 2 Minuten warten, danach wieder ans Netz und alles geht wieder.
 
Wäre interessant Deinen Provider zu wissen...
 
HOOKii schrieb:
Hi, das Problem hatte ich auch schon. Den Router vom Stromnetz nehmen, nicht neustarten, 2 Minuten warten, danach wieder ans Netz und alles geht wieder.

Jap, war gestern bei mir auch so mit meinem Speedport 504, was geflasht wurde zur Fritzbox 7270.
 
Hallo, entschuldigt die späte Antwort.
Ja, bin bei der Telekom. Hatte vorhin für 30 Minuten den Router und die Telefonstation vom Strom getrennt aber es geht immernoch nicht. :(

Derzeit lass ich meinen Tarif umstellen, kann das vielleicht damit zusammenhängen? Aber Internet funktioniert ja noch und die Tarifumstellung sollte laut Kundencenter schon am 14.3. fertig sein aber der Status ist immernoch "in Arbeit".
 
Jetz ruf halt bei DTAG an.
 
Cyda schrieb:

Falls du noch immer nicht angerufen und noch immer Probleme hast, ja!

Wenn du - nur so erklärt sich dein Eingangspost - dein Telefon direkt am Router angeschlossen hast, kannst du das Telefon stattdessen auch direkt am Splitter anschließen (mittlere Buchse) und so testen, ob lediglich dein Router deine Telefonate blockiert oder ob du tatsächlich nicht telefonieren kannst! (So konnte ich mitunter schon die Telekom erreichen, wenn der Internet-Anschluss gestört war.)

Hoffen wir mal, dass nicht einfach dein Telefon defekt ist! Aber Geduld hast du :cool_alt:
 
Wenn du einen Speedport W504V hast, der an einem Standard-Anschluss (analoger Anschluss) betrieben wird:

- Telefonhörer abnehmen
- irgendeine Nummer wählen
- Besetztton ignorieren
- nach 10-15 Sekunden auflegen

Danach sollte das Telefon wieder funktionieren.

HOOKii schrieb:
Hi, das Problem hatte ich auch schon. Den Router vom Stromnetz nehmen, nicht neustarten, 2 Minuten warten, danach wieder ans Netz und alles geht wieder.

Hmm, Router vom Strom nehmen und nach 2 Minuten wieder einschalten ist m.E. ein Neustart, oder nicht?

aLca schrieb:
Jap, war gestern bei mir auch so mit meinem Speedport 504, was geflasht wurde zur Fritzbox 7270.

Der W504V lässt sich nicht zu einer Fritzbox 7270 flashen, da er nicht von AVM ist. Das Telekom-Pendant zur 7270 wäre der Speedport W920V, der lässt sich zu einer Fritzbix 7270 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselst du von Analog auf ISDN oder auf IP?

Die o.g. Ansage kriegst du nur, wenn ein Fehler am ISDN-Anschluss vor dem NTBA vorliegt (oder auch bei IP-Anschlüssen, wenn der Router nicht eingerichtet ist).

Ein analoger Anschluss gibt keine Ansage zurück, wenn ein Leitungsfehler vorliegt. Maximal ein Besetzt für den Anrufenden (wenn dein Tel. defekt ist bzw. eine Schleife drauf liegt).
Da kann auch eine Bombe im Haus explodiert sein und der Anrufer wird ein Freizeichen erhalten.

Was hast du aktuell wie angeschlossen?

Nicht, dass du auf einen IP-Tarif umgestellt hast. Dann musst du den Router nämlich auch entsprechend einstellen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Der W504V lässt sich nicht zu einer Fritzbox 7270 flashen, da er nicht von AVM ist. Das Telekom-Pendant zur 7270 wäre der Speedport W920V, der lässt sich zu einer Fritzbix 7270 flashen.

Hab mich vertan, ist das 503. ;)
 
Zurück
Oben