Telefon klingelt nicht

Hanspeter123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hallo,

Fritz!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.80
FON 1 Tel Nr. A (Haupttel-Nr)
Tel Nr. B
FON 2 Tel Nr. C

Bisher aht immer alles reibungslos geklappt, das System läuft bestimmt schon seit 2 Jahren jetzt so.

hab folgendes Problem: wenn ich vom Handy aus die Tel.-Nr. A anrufe, hört man ein Rufton auf dem Handy, aber das Tel klingelt nicht. :confused_alt:
Mit der Tel.Nr B und C läuft alles reibungslos. Hab auch schon die Stecker zwischen FON 1 und 2 gewechselt, kommt dasselbe und auch wenn ich die Fritz!Box resette.

Ich weiss nicht mehr weiter. :confused_alt:

MfG
 
Vielleicht hat das Telefon das zeitliche gesegnet, kannst du wegtelefonieren auf dein handy?
 
dasTelefon funktioniert, die TelNr B kann ich ja auf FON 1 anrufen
 
Vermutlich ist die A-Leitung auf der Strecke zum nächsten Schaltkasten defekt. Kann passieren. Ist dann ein Fall für T-Kom. Hatte neulich sowas ähnliches.
 
mit den anderen Telefone kann ich aber noch telefonieren und ins Internet komme ich auch noch??
 
Also mit deiner Leitung kann es schonmal nichts zu tun haben. Du telefonierst ja anscheinend über VoIP und dazu benötigst du DSL. Und dieses läuft ja nur über 2 Leitungen von daher eher eine Einstellungs- bzw. Engerätbedingte Sache! Kannst dich ja mal bei der Telekom melden 0800330100 ;-)
 
Vielen Dank für die Antworten.

der Fehler war, dass der Telefonstecker nicht richtig in der TEA Dose war. Nach korrekten einstecken funktionierte wieder alles.

(Ich kann mir zwar nicht erklären warum ich trotzdem noch ins inet kam,aber naja)
 
Zurück
Oben