Telefon mit Dect Basis (Alte Fritz!Box verwenden?

yunka1

Newbie
Guten Tag,

wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine CH7465LG-LC Internet Box von UnityMedia erhalten.
Diese steht in meinem Zimmer, da ich lange Kabelwege vermeiden und eine optimale WLan Verbindung wollte.

Das einzige Problem was ich dadurch habe ist, dass das Festnetz-Telefon, dass nur von meinen Eltern benutzt wird, sich auch in meinem Zimmer befindet, bis ich halt eine Lösung gefunden habe.

Ich habe einige Angebote gefunden von einem Telefon Set, bestehend aus 2 Telefonen und so einer DECT Basis, die man dann an die Box hängen kann. Da wir aber ja noch unser altes Telefon besitzen und ich gar kein Telefon in meinem Raum haben möchte, will ich nur so eine DECT Basis kaufen und diese an die UnityMedia Internet Box hängen, dann könnt ich unser Telefon ja irgendwo im Haus aufstellen, richtig?

Nun, finde ich leider nichts dazu, dass man nur so eine DECT Basis kaufen kann, sondern immer nur im Set.
Falls es eine gibt, die mit einem Panasonic KX-TG6821G kompatibel ist, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese verlinken könntet.

Desweiteren habe ich noch unsere alte Fritz!Box irgendwo rumliegen (hab sie noch nicht gefunden). Nämlich die: Fritz!Box 7312 die eine DECT Funktion besitzt. Ist zwar nur ein Gedanke von mir, aber ist es vielleicht möglich die alte FritzBox als DECT Basis zu verwenden?

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Problem behilflich sein könntet.

Danke
mfg.

Wenn Du eh ein neues Telefon suchst, dann nimm eines mit DECT Basis. Und dann, entweder noch eine zusätzliche Ladeschale, die Du dann frei vom Router aufstellen kannst. Oder einfach ein Duo Set kaufen. Das wird das günstigste sein. Auch wenn Du dann ein Telefon mehr hast, als benötigt.

Panasonic ist eine gute Wahl bei DECT Telefonen.

zB so was. Schon was besseres mit gutem Display usw.

https://www.amazon.de/Panasonic-KX-TGJ322GB-Familien-Telefon-Anrufbeantworter-zusätzliches-Schwarz/dp/B00ZESS8MK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1528551193&sr=8-4&keywords=panasonic+duo+telefon+mit+anrufbeantworter

Oder Du guckst nach einem gebrauchten KX-TG9821G und nutzt davon dann die Basis.

Oder Du nutzt die alte FritzBox als DECT Basis. Dann werden aber nur die Grundfunktionen des Telefons funktionieren. zB wird schon die Rufnummernanzeige eher nicht funktionieren.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...lefonieren-ueber-andere-FRITZ-Box-einrichten/

Zurück
Oben