xXxOrcaxXx
Lt. Junior Grade
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- Nov. 2013
- Beiträge
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Guten Tag,
ich habe leider mit einem Reset der FritzBox 7590 die Telefonanlage offline genommen. Bei einem Anruf kommt jetzt nor noch die hilfreiche Stimme, dass der "Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist". Was mir das Lösen erschwert, ist, dass ich nicht weiß, wie die Einstellungen genau vorher waren. Ich versuche mal den Aufbau zu beschreiben:
Die FritzBox 7590 ist an die Telefonbuchse über den Eingang DSL verbunden.
Von der FritzBox aus ist eine Funkwerk Eumex 401 Telefonanlage über den Ausgang Fon-S0 an der FritzBox zum ISDN Eingang an der Eumex angeschlossen. Die Eumex wurde nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. An der Eumex brennt die ISDN Lampe dauerhaft.
Die Eumex selber hat noch zwei Kabelpaare in den a/b 11 und a/b 12 Klemmverschlüssen angeschlossen, die in der Wand verschwinden. Ich gehe in meiner Unwissenheit davon aus, dass diese Kabelpaare Telefonbasisstationen im Haus anschließen.
Auf der FritzBox Konfigurationsseite habe ich folgende Einstellungen gewählt:
VoIP habe ich nicht gewählt, weil mir versichert wurde, dass das nicht genutzt wird, ich in den Unterlagen, die mir zur Verfügung stehen, VoIP nicht erwähnt wird, und weil vor dem Reset auch schon die Eumex Teldfonanlage genutzt wurde, die über den ISDN Anschluss angeschlossen ist.
Ich stehe leider auf dem Schlauch. Das Internet neu einzurichten war kein Problem. Das die Telefonanlage so ein Problem wird, war mir zum Zeitpunkt des Resets leider nicht bewusst, sonst hätte ich bis mindestens mal nach den Weihnachtstagen gewartet.
ich habe leider mit einem Reset der FritzBox 7590 die Telefonanlage offline genommen. Bei einem Anruf kommt jetzt nor noch die hilfreiche Stimme, dass der "Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist". Was mir das Lösen erschwert, ist, dass ich nicht weiß, wie die Einstellungen genau vorher waren. Ich versuche mal den Aufbau zu beschreiben:
Die FritzBox 7590 ist an die Telefonbuchse über den Eingang DSL verbunden.
Von der FritzBox aus ist eine Funkwerk Eumex 401 Telefonanlage über den Ausgang Fon-S0 an der FritzBox zum ISDN Eingang an der Eumex angeschlossen. Die Eumex wurde nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. An der Eumex brennt die ISDN Lampe dauerhaft.
Die Eumex selber hat noch zwei Kabelpaare in den a/b 11 und a/b 12 Klemmverschlüssen angeschlossen, die in der Wand verschwinden. Ich gehe in meiner Unwissenheit davon aus, dass diese Kabelpaare Telefonbasisstationen im Haus anschließen.
Auf der FritzBox Konfigurationsseite habe ich folgende Einstellungen gewählt:
- Eigene Rufnummer einrichten:
- Anschlusstyp:
- Festnetzanschluss und DSL-Anschluss
- Anschlussart:
- Festnetzrufnummer
- mehrere Festrufnummern (ISDN-Anschluss)
- ISDN-Rufnummern (MSNs)
- [Die dem Anschluss zugewiesenen Rufnummern inklusive Vorwahl, beginnend mit der für Telefonie genutzten Nummer]
VoIP habe ich nicht gewählt, weil mir versichert wurde, dass das nicht genutzt wird, ich in den Unterlagen, die mir zur Verfügung stehen, VoIP nicht erwähnt wird, und weil vor dem Reset auch schon die Eumex Teldfonanlage genutzt wurde, die über den ISDN Anschluss angeschlossen ist.
Ich stehe leider auf dem Schlauch. Das Internet neu einzurichten war kein Problem. Das die Telefonanlage so ein Problem wird, war mir zum Zeitpunkt des Resets leider nicht bewusst, sonst hätte ich bis mindestens mal nach den Weihnachtstagen gewartet.