T
Tankred
Gast
Hallo zusammen!
Ein Kollege hat mich gerade um einen Rat gefragt, denn er will folgendes realisieren:
-> Ein Haus, zwei Stockwerke sind vorhanden
-> Telefon auf jeweils einem Stockwerk mit jeweils einer eigenen Nummer
-> Internet auf beiden Stockwerken
-> Ein Telefonanschluss ist im ersten Stockwerk vorhanden und nur da
Was würdet ihr ihm da empfehlen?
Mein erster Gedanke war 1&1 mit "Surf & Phone" komplett und der "Box WLAN N". Die Frage ist nur, kann man da zwei DECT-Telefone mit jeweils separaten Rufnummern einloggen? 1&1 arbeitet ja mit VoIP, doch ich weiß nicht, ob das da möglich ist.
Internet läuft dann komplett über WLAN, laut seiner Aussage können die mit ihrem jetzigen Funktelefon problemlos im zweiten Stock telefonieren, auch wenn der Empfänger im ersten Stock steht. Dann müsste ja WLAN auch bis ins nächste Stockwerk reichen!?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Vielen Dank,
Tankred
Ein Kollege hat mich gerade um einen Rat gefragt, denn er will folgendes realisieren:
-> Ein Haus, zwei Stockwerke sind vorhanden
-> Telefon auf jeweils einem Stockwerk mit jeweils einer eigenen Nummer
-> Internet auf beiden Stockwerken
-> Ein Telefonanschluss ist im ersten Stockwerk vorhanden und nur da
Was würdet ihr ihm da empfehlen?
Mein erster Gedanke war 1&1 mit "Surf & Phone" komplett und der "Box WLAN N". Die Frage ist nur, kann man da zwei DECT-Telefone mit jeweils separaten Rufnummern einloggen? 1&1 arbeitet ja mit VoIP, doch ich weiß nicht, ob das da möglich ist.
Internet läuft dann komplett über WLAN, laut seiner Aussage können die mit ihrem jetzigen Funktelefon problemlos im zweiten Stock telefonieren, auch wenn der Empfänger im ersten Stock steht. Dann müsste ja WLAN auch bis ins nächste Stockwerk reichen!?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Vielen Dank,
Tankred