Hallo Zusammen,
leider ist die Zeit gekommen in der meine Oma (85) nicht mehr für sich selber sorgen kann. Wir haben uns also dafür entschieden, dass sie eine 24h Haushaltsunterstützung erhalten soll, da wir sie nicht selber betreuen können und sie auch nicht in ein Heim stecken wollen.
Für diese Haushaltshilfen, welche auch jeweils für ca. 3 Monate Ihr wohnen werden, müssen wir nun ein Zimmer herrichten in welchem Sie wohnen können. Damit trotz allem gewährleistet ist, dass sie den Kontakt zu Ihren Familien halten können möchten wir für eine Grundversorgung (Telefon; Internet; TV) sorgen.
Vorhanden ist aktuell:
- TV -Sattelit
- Telefon (Telekom Uralttarif noch mit Abrechnung nach Minuten)
- Kabelanschluss (gekündigt aber Hausanschluss noch vorhanden)
- Hausnotruf (Roter Knopf, bin mir nicht sicher über welche Technik dies umgesetzt wird)
Ich habe selber in der Wohnung über Ihr gewohnt und hatte den Unitymediaanschluss für Internet / Telefon genutzt.
Nun zu meiner Frage:
Wo bekomme ich den am besten passenden Tarif für die o.g. Situtation.
Der Fokus sollte auf Stabilität liegen, da ich ca. 30 km Anfahrt habe und nicht für jedes Problem mal eben vor Ort sein kann.
Welche Internetgeschwindigkeit sollte man zur Verfügung stellen (Vermutlich für Skype? / evtl. Netflix; Amazon Instant Video etc.)
2Play start gibt es mit 20k Leitung ab 20 bzw. 25€ im Monat (Maximales Angebot an der Adresse 120k)
Magenta S mit 16k Leitung ab 30 bzw. 35€ im Monat (Maximales Angebot an der Adresse 50k)
Dazu kommen die Einmalkosten welche bei der Telekom unverschämt hoch sind wenn man nicht von woanders wechselt.
ich würde Preis / Leistungsmäßig zu Unitymedia tendieren, aber da kommen 2 Negativ Punkte:
1. Die aktuelle Rufnummer wird erst bei Ablauf der Kündigungsfrist bei der Telekom übernommen
2. Ich hatte in den zwei Jahren in der Wohnung über Ihr (2 Fam. Haus) 4 neue Modems (Motorola/Cisco) und einige Störungen bei denen entweder nur der KD-Service oder ein reboot helfen konnten. Schwankende Geschwindigkeit; Totalausfall sobald ein Upload startete; mangelhafte Gesprächsqualität.
Hat die Telekom auch mit solchen Problemen zu kämpfen oder sind die Leitungen stabiler so dass sich der Aufpreis lohnen wird? Wir müssen leider auch auf das Geld schauen, da die Rente nicht sehr hoch ist und die häusliche Pflege alleine schon ca. 1500€/Monat verschlingt.
leider ist die Zeit gekommen in der meine Oma (85) nicht mehr für sich selber sorgen kann. Wir haben uns also dafür entschieden, dass sie eine 24h Haushaltsunterstützung erhalten soll, da wir sie nicht selber betreuen können und sie auch nicht in ein Heim stecken wollen.
Für diese Haushaltshilfen, welche auch jeweils für ca. 3 Monate Ihr wohnen werden, müssen wir nun ein Zimmer herrichten in welchem Sie wohnen können. Damit trotz allem gewährleistet ist, dass sie den Kontakt zu Ihren Familien halten können möchten wir für eine Grundversorgung (Telefon; Internet; TV) sorgen.
Vorhanden ist aktuell:
- TV -Sattelit
- Telefon (Telekom Uralttarif noch mit Abrechnung nach Minuten)
- Kabelanschluss (gekündigt aber Hausanschluss noch vorhanden)
- Hausnotruf (Roter Knopf, bin mir nicht sicher über welche Technik dies umgesetzt wird)
Ich habe selber in der Wohnung über Ihr gewohnt und hatte den Unitymediaanschluss für Internet / Telefon genutzt.
Nun zu meiner Frage:
Wo bekomme ich den am besten passenden Tarif für die o.g. Situtation.
Der Fokus sollte auf Stabilität liegen, da ich ca. 30 km Anfahrt habe und nicht für jedes Problem mal eben vor Ort sein kann.
Welche Internetgeschwindigkeit sollte man zur Verfügung stellen (Vermutlich für Skype? / evtl. Netflix; Amazon Instant Video etc.)
2Play start gibt es mit 20k Leitung ab 20 bzw. 25€ im Monat (Maximales Angebot an der Adresse 120k)
Magenta S mit 16k Leitung ab 30 bzw. 35€ im Monat (Maximales Angebot an der Adresse 50k)
Dazu kommen die Einmalkosten welche bei der Telekom unverschämt hoch sind wenn man nicht von woanders wechselt.
ich würde Preis / Leistungsmäßig zu Unitymedia tendieren, aber da kommen 2 Negativ Punkte:
1. Die aktuelle Rufnummer wird erst bei Ablauf der Kündigungsfrist bei der Telekom übernommen
2. Ich hatte in den zwei Jahren in der Wohnung über Ihr (2 Fam. Haus) 4 neue Modems (Motorola/Cisco) und einige Störungen bei denen entweder nur der KD-Service oder ein reboot helfen konnten. Schwankende Geschwindigkeit; Totalausfall sobald ein Upload startete; mangelhafte Gesprächsqualität.
Hat die Telekom auch mit solchen Problemen zu kämpfen oder sind die Leitungen stabiler so dass sich der Aufpreis lohnen wird? Wir müssen leider auch auf das Geld schauen, da die Rente nicht sehr hoch ist und die häusliche Pflege alleine schon ca. 1500€/Monat verschlingt.
Zuletzt bearbeitet: