Telefon und Router an EasyBox 804 anschließen

tatrankakill

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

bin gerade auf 50 Mbit/s umgestiegen und dazu die EasyBox 804 bekommen. Nun, das Wlan bei der Easybox ist einfach nur schlecht (~10Mbit/s) und wollte zu der Easybox einen Router anschließen.
Also würde ich gerne den neuen Router(zbsp. Fritzbox 4020) und Telefon an die EasyBox anschließen, geht sowas überhaupt? Weil zbsp. bei Computerbild wird immer als nachteil angezeigt, dass die Router keine Telefonanschlüsse haben. Klingt so für mich als müsse jetzt alles durch den Router(zbsp. Fritzbox 4020) gehen.

Vielen dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bedienungsanleitung überhaupt schon mal angesehen? Auf der Rückseite sind 2 TAE Anschlüsse für analoge Telefone. Man kann halt keine DECT Telefone direkt anmelden und es gibt keinen S0 Anschluss.

Eine 4020 kannst du anschließen, aber wenn man nur WLAN will warum nimmt man nicht einfach einen WLAN Access Point?
 
tatrankakill schrieb:
bin gerade auf 50 Mbit/s umgestiegen
Dann kannst du vielleicht noch etwas beim Vertrag machen, um eine Fritzbox 7530 die ersten 24 Monate ohne zusätzliche Kosten nutzen zu können oder eine für 80€ bei Vodafone zu kaufen.
Die EB804 muss natürlich zurück, spätestens zu Vertragsende wird sie zurückgefordert.
Bei mir liegt sie in der Kiste, bis es so weit ist oder für einen Notfall ;)
 
hanse987 schrieb:
Hast du die Bedienungsanleitung überhaupt schon mal angesehen? Auf der Rückseite sind 2 TAE Anschlüsse für analoge Telefone. Man kann halt keine DECT Telefone direkt anmelden und es gibt keinen S0 Anschluss.
Telefon ist an der Easybox angeschlossen. Meine Frage war ob das Telefon weiterhin funktioniert, wenn ich jetzt zu der EasyBox einen Router anschließen würde
hanse987 schrieb:
Eine 4020 kannst du anschließen, aber wenn man nur WLAN will warum nimmt man nicht einfach einen WLAN Access Point?
Mir geht es nicht um die reichweite, sondern ich will mehr Geschwindigkeit mit Wlan
 
tatrankakill schrieb:
sondern ich will mehr Geschwindigkeit mit Wlan
Genau deswegen einen WLAN Access point per LAN an die easy Box anschließen.
Oder brauchst du die LAN Anschlüsse des Fritz Box Routers?


tatrankakill schrieb:
ob das Telefon weiterhin funktioniert, wenn ich jetzt zu der EasyBox einen Router anschließen würde
Solang das Telefon an der esay Box bleibt ist es egal ob du weitere Router, Access points oder Switchs an der easy Box anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tatrankakill
bisy schrieb:
Genau deswegen einen WLAN Access point per LAN an die easy Box anschließen.
Oder brauchst du die LAN Anschlüsse des Fritz Box Routers?
Nein, nicht wirklich. LAN Anschlüsse von der EasyBox sollten dann reichen. Ich wollte halt nur was günstiges womit ich ~40mbit in meiner 60m² wohnung kriege. Sollte ich dann trotzdem zu WLAN Acces Point greifen?
 
Hi,

in diesem Fall würde ich zu einem Access Point greifen. Von der FB 4020 rate ich ab. Diese unterstützt kein 5 Ghz Band und nur 100 MBit/s auf den LAN-Ports. Ebenso hat man den Eindruck, dass die Box von AVM - zu Recht- auf das Abstellgleis geschoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tatrankakill
können deine Geräte 5Ghz und 802.11AC? denn die Fritzbox kann es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tatrankakill
Tom_123 schrieb:
Hi,

in diesem Fall würde ich zu einem Access Point greifen. Von der FB 4020 rate ich ab. Diese unterstützt kein 5 Ghz Band und nur 100 MBit/s auf den LAN-Ports. Ebenso hat man den Eindruck, dass die Box von AVM - zu Recht- auf das Abstellgleis geschoben wird.
bisy schrieb:
können deine Geräte 5Ghz und 802.11AC? denn die Fritzbox kann es nicht
Alles klar, danke für eure Antworten. Werde ein Wlan AP nehmen das zukunftsicher ist, falls ich schnellere LAN-Ports oder 5Ghz brauche.
 
Zurück
Oben