Telefon- und SMS-Flat für Provider und Festnetz?

tesky

Lieutenant
Hallo,

ich habe mich im Tarifdschungel total verirrt und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bisher sind meine Freundin und ich bei E-Plus, was relativ günstig ist. Ich habe einen Prepaid-Tarif von simyo (9ct / Minute und SMS) und meine Freundin hat noch eine alte Base-Web-Edition (Telefon- und SMS-Flatrate zu E-Plus und ins dt. Festnetz für 15 € im Monat).

Da ich mir nun ein Smartphone kaufen möchte, würde ich gern weg von E-Plus, weil das Netz dort für Internetverbindungen ja so schlecht sein soll. Ich würde gern entweder zu O2 oder zu Vodafone.

Gibt einen solchen Tarif, den meine Freundin momentan für das E-Plus-Netz hat, auch für diese Provider zu einem ähnlichen Preis?

Bisher habe ich dazu leider nix gefunden. Entweder fehlte die SMS-Flatrate oder es war nur eine Flatrate ins eigene Netz und nicht ins dt. Festnetz...

Danke im Voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für 15 EUR.

Eine ALL-Net Flat für alle Handynetze + Festnetzt + Internet gibt es von 1und1 für 29,95 im Monat.

Moin,

also ich kann dir Vodafone empfehlen.

Folgendes könnte dich interessieren:

Für Dich:
Vodafone SuperFlat Internet für 50 Euro
- SprachFlat dt. Festnetz
- SprachFlat dt. Vodafone Netz
- 120 Minuten in alle dt. Netze
- 40 SMS in alle dt. Netze
- 3600 SMS in das dt. VF-Netz
- 1500 MMS in das dt. VF-Netz
- SurfFlat bis 1GB 7,2MBit danach gedrosselt

Deine Freundin:
Vodafone SuperFlat Partner-/Familien-Karte für 10 Euro
- SprachFlat dt. Festnetz
- SprachFlat dt. Vodafone Netz
- Option: SprachFlat dt. e+-Netz (Aktion: Bring' Dein Netz mit (für ein Jahr)) ODER 120 Minuten in alle dt. Netze (für zwei Jahre)
- 40 SMS in alle dt. Netze
- 3600 SMS in das dt. VF-Netz
- 1500 MMS in das dt. VF-Netz

Das macht unterm Strich 60 Euro.
Wenn Du unter 30 bist bekommst du mtl. -10 Euro.
Bestehe auf den Online-Rabatt (auch im Shop) mtl. -5 Euro.
Hast Du DSL von Arcor/Vodafone gibt es nochmal -10 Euro (kannst hier auch einen Bekannten fragen).

Die Tarife sind ohne Handy-Subvention.

Ein iPhone kostet im moment bei VF 10 Euro x 24 Monate + einmalig 199 Euro, also zu teuer. Hier lohnt es sich bis April zu warten, denn dann beginnt bei VF das neue Geschäftsjahr und die Bilanzen müssen bis dahin stimmen. Also: Ab April fallen die Preise.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß AkAssA89

60 EUR?! Viel zu teuer. Lies mal genau was er will!

o2 blue 100 wäre denke ich das günstigste...Link

Für 20€ im Monat gibt es bei 24Monaten Laufzeit:

Internetflat
SMS flat
o2 zu o2 flat
120 Freiminuten pro Monat

Zuletzt bearbeitet:
Bei O2 Blue fehlt leider auch die Festnetzflat.
Alternativ gäbe es noch die Mobile flat von 02. Da gibts bei Onlinebestellung 150 SMS pro Monat. Ist zwar keine Flat, dafür in alle Netze.

Hm...ist natürlich schade, dass es bei den anderen Providern ein solches Paket - auch zu einem etwas höheren Preis - nicht zu geben scheint. Auch bei den Prepaid-Anbietern gibts sowas ja nicht...
Das mit O2 werde ich mal durchrechnen, aber auf den ersten Blick sieht das wegen der fehlenden Festnetzflat auch nicht so gut aus. 120 Freiminuten reichen da nicht und wenn man mehr nimmt, wirds wieder teurer. Wobei ich zugeben muss, dass dieser Mobile-Flat-Tarif vielleicht was für mich wäre, zusammen mit der 1GB-Option für 5 € im Monat).

Aber am Ende werde ich wohl wegen des Preises bei E-Plus bleiben müssen und mir bei Base diese Internet-Flat-L holen müssen. Schade.

Zurück
Oben