Telefon welches die anrufende Nummer irgendwie per USB an den PC schickt.

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
378
Hi CB’ler!

Nebenher arbeite ich bei einem Pizzaservice. Und da ist es so, wenn eine telefonische Bestellung reinkommt, dass man die Nummer von einem normalen ISDN Telefon ablesen muss und während dem begrüßen in das Programm, welches die Kunden verwaltet, eingeben muss. Das System läuft auf Windows XP. Das nervt, weil der Kunde quatscht, das Display schlechten Kontrast hat und man sich auch mal vertippt.

So und nun, meine Vorstellung das alles zu vereinfachen, wäre die:
Telefon klingelt, und wird in einem immer im Vordergrund Fenster angezeigt, bei welchem man mit einem Klick die Nummer in die Zwischenablage kopiert.
Optional wäre noch ein Filter, der die Ortsvorwahl rausfiltert. Aber das wäre nur ein Schmankerl :)

Gibt es da vielleicht etwas, das man vor das Telefon klemmen kann? Ohne das ganze ding auszuwechseln? Und wenn nicht, gibt es Telefone die robust sind und meine Anforderungen erfüllen können?

Habt dank!
Gruß
 
ganz einfach: isdn modem an computer anschließen, telefon software installieren, headset auf und losgehts.

oder: isdn modem an computer anschließen, telefon software installieren, gleiche msn wie telefon vergeben und schon hast du den anruf am telefon und die nummer am pc in der software, wo du die rauskopieren kannst. hast sogar ne anrufliste mit anrufuhrzeit und datum.
 
So eine Software ist glaube ich zu umfangreich. Und leider dürfen wir kein Log aus datenschutzrechtlichen Gründen führen (sind eine Franchise Kette).

Softwaremäßig stelle ich mir als Oberfläche nur ein Fensterchen mit der Nummer drin vor..
Ein Headset darf es auch nicht sein, weil viele verschiedene Angestellte kurzerhand das Telefon bedienen müssen, und nicht erst Headsets tauschen/aufziehen.
 
Du widersprichst dich irgendwie. Ihr pflegt nen Kundenstamm, dürft aber die anrufe nicht Loggen...
 
Das wächst ja nicht auf meinem Mist, sondern kommt herab. Wir dürfen einerseits keine Namen speichern, sowie kein Anrufverhalten. „Lediglich“ werden Adresse und Name einer Nummer zugewiesen, welche auch nur über diese abzurufen sind.

Edit: Also wenn ich das selbst so lese, kommt mir das auch spanisch vor. Naja angenommen wir nutzen diese Software, viel Zeit für Fenster wechseln, markieren, Fenster wechseln, kopieren und einfügen ist nicht drin. Es muss jedenfalls einfach und schnell sein, mal die ganzen Bestimmungen außen vor gelassen.
 
dann gehts nicht
 
Sollte so ne Technik nicht von oben kommen, wenn es schon ne Franchise-Kette ist? Ich versteh, dass du den Laden, in dem du arbeitest, verbessern möchtest. Aber beim Franchising sollte sowas doch schon als Konzept angeboten werden, denk ich mir mal.
 
moos1407 schrieb:
Sollte so ne Technik nicht von oben kommen, wenn es schon ne Franchise-Kette ist? Ich versteh, dass du den Laden, in dem du arbeitest, verbessern möchtest. Aber beim Franchising sollte sowas doch schon als Konzept angeboten werden, denk ich mir mal.

Ja so sollte es sein. Hier ist eigentlich alles bis aufs kleinste Detail vorgegeben, aber das machen meist Leute, die nicht wirklich langzeitliche praktische Arbeitserfahrung haben. Irgendjemand muss ja mal anfangen :)
 
Zurück
Oben