Telefonanlage Fritz!Box 7170 hinter Speedport W921V

Maggoma

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
14
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll für unsere Nachbarn VDSL einrichten, da die FritzBox 7170 nur ADSL fähig ist, habe ich mir dazu gleich von der Telekom den W921V mitliefern lassen. Die Telefonanlage soll weiter über die Fritzbox gesteuert werden, das Internet jedoch über den Speedport. Dabei ergibt sich die Problematik, dass die ISDN-Telefonie der Fritzbox nicht funktioniert, wenn das DSL Kabel aus dem Splitter nicht angeschlossen ist. Daher bin ich vom Speedport in den LAN 1 eingang der Fritzbox gegangen, die dann auch das Internet von dort bezieht - alles Internet funktioniert nun, egal ob ich über die Box oder den Speedport reingehe. Das Telefon ist jedoch ständig besetzt und funktioniert nur, wenn ich im DSL Port der Fritzbox bin. Weiß jemand Rat? Dazu muss ich noch erwähnen, dass alle Kabel in diesem Haus sehr wirr und unnachvollziehbar verlegt wurden und auch keiner mehr weiß, wer das nun gemacht hat ... ;)

Also in kurz:
Fritzbox 7170 Telefonanlage mit ISDN (geht nur, wenn das DSL-Signal direkt angeschlossen wird)
Speedport W921V VDSL-Verbindung (geht nur, wenn das DSL-Signal direkt angeschlossen wird)
Ich habe aber nur ein DSL Signal ^^
 
Die Verkabelung ist dermaßen wirr und die Anschlüsse teilweise direkt an den S2 Port der 7170 geklemmt, entweder ganz ohne adapter oder per RJ11, sodass ich da kaum einen Überblick habe und die W921V hat auch ganz andere Anschlüsse... Hier fliegen auch 2 angeschlossene ISDN-Anlagen rum und verteilen fröhlich über das ganze Haus...
Das gehört mal komplett neu und sauber eingerichtet, da habe ich aber weder das Wissen noch die Zeit dafür- nehmen wir einfach mal an, dass das oben vorgeschlagene eine Übergangslösung für mehrere Monate sein soll ;-9

Vereinfacht hab ich das mal so dargestellt:

39867,chaosJZYOZ.png


-> Muss das schwarze Kabel, das aktuell in den NTBA geht vielleicht in die ISDN der Fritzbox? Und welches Kabel geht dann in den NTBA? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben