Telefonanlage gesucht

Rulrul

Lieutenant
Hallo Gemeinde
heute gibt es bei mir ne fahrt zu Saturn und auf der Einkaufsliste steht unter anderem eine Telefonanlage. Die alte von Philips hat´s nicht lange gemacht.
Wir bräuchten eine, die folgendes kann:
- Telefonieren unter einander
- 4 (+/-) Telefone, welche man separat anrufen kann (unser Vodafone Vertrag hat sowas)
- lange Haltbarkeit

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Sollte es nach Möglichkeit bei Saturn geben.

vielen dank für eure Antworten.

siemens gigaset sl56 sind gute telefone, wenn auch nicht ganz billig. gibts auch noch unter einem schweizer (wenn ich mich recht erinnere) brandname etwas günstiger.

unsere telefonanlage dazu von siemens will ich aber nicht weiter empfehlen :D die taugt nix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eine Anlage vo EUMEX. Mit denen hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Alternativ wäre auch eine Fritzbox 7390 ins Auge zu fassen. Die Telefonalage ist nicht schlecht. Vor allem weil es ein integriertes DECT Teil gibt und mann DECT Telefone direkt anmelden kann.

Das einzige Manko ist die etwas begrenzte Reichweite. 2 Stahlbetondecken schwächen das Signal deutlich ab. Sind die Telefone hingegen im gleichen Stockwerk ist es völlig Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
unter Fritzbox 7390 finde ich lediglich so n Router, was ich aber brauche ist eine telefonanlage.
das haus hat 4stockwerke einschließlich keller. Die Philips geräte hats nicht gestört und W-Lan mit unserer alten fritzbox klappt im haus auch ganz gut.
Das siemens gigaset sl56 finde ich für ca 130€. Sieht gut aus an sich, hat zwar viele features, hält es auch lange?
Wenns die nicht bei Saturn gibt, gibts dazu andere gute alternativen?

Die Eumex 800 ist eine gut bewährte Telefonanlage! Kann ich nur empfehlen, schon oft installiert und noch nie eine defekte in der Hand gehabt!

alan_Shore schrieb:
Alternativ wäre auch eine Fritzbox 7390 ins Auge zu fassen. Die Telefonalage ist nicht schlecht. Vor allem weil es ein integriertes DECT Teil gibt und mann DECT Telefone direkt anmelden kann.

Man sollte aber bedenken, das man native Funktionen der DECT Telefone uU verliert und diese über Tastenkombinationen der Fritzbox ersetzen muß.

Die Eumex Telefonanlagen reichen für den Heimbetrieb im Normalfall voll aus. Defekte Geräte hatte ich zwar schon vor mir, war aber eigentlich immer im Zusammenhang mit einem Gewitter. Allerdings werden dich die Leute beim Saturn höchstens ins benachbarte Museum verweisen - ich denke nicht, dass du dort noch eine normale Telefonanlage bekommen wirst. Das einzige was du wohl bekommst, wäre die FritzBox - diese ist aber eigentlich als Telefonanlage viel zu überdimensioniert und bietet auch nur zwei Anschlüsse für kabelgebundene Geräte.

@Simpson: das wird mir nicht weiterhelfen.
Ich weiß nicht, warum ihr mir die ganze zeit W-Lan Boxen andrehn wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Das einzige was du wohl bekommst, wäre die FritzBox - diese ist aber eigentlich als Telefonanlage viel zu überdimensioniert und bietet auch nur zwei Anschlüsse für kabelgebundene Geräte.

Da bin ich immer noch Fan vom S0 Bus den einige FritzBoxen haben. Bei der 7270 kannst Du 8 ISDN Geräte anschließen.

@Pasa91
Du sagst bislang auch noch nicht was für eine Telefonleitung Du hast, analog, ISDN oder VOIP. Die Fritzbox7390 beinhaltet Router für DSL, inkl. Modem für DSL und Telefonanlage für analog, ISDN und VOIP in einem Gerät, dehalb wird sie ja empfohlen.

Damit kenn ich mich nicht aus, wir haben Vodafone´s DSL 6000 und unser bisheriges Telefon ist ein Philips SE245. Das Philips ist kaputt und soll ausgetauscht werden. Von dem gerät war ich sehr entäuscht und deswegen frage ich hier nach einem guten ersatz.

Das sind wirklich alle infos, die ich geben kann.

Das Telefon ist doch keine Telefonanlage sondern ein schnurloses analoges Telefon mit Anrufbeantworter, wo habt Ihr das denn angeschlossen? An der Vodafone Box?

Nein.
Für mich ist eine telefonanlage das, womit man telefonieren kann und internet sind diese Fritzbox dinger
MediaMarkt ginge auch.

Muss jetzt los, sonst machen die läden noch zu.
Also, nach einem schnurlosen analogen telefon soll ich schauen, möglichst von siemens?

Zuletzt bearbeitet:
Womit man telefonieren kann, ist ein Telefon. Eine Telefonanlage ist eine Anlage die mehrere Anschlüsse und Telefone verwalten kann. So kommen wir aber trotz allem nicht weiter, ohne die Infos kann man ja nichts empfehlen. Was ist Deine preisliche Schmerzgrenze und wieviele Telefone werden benötigt/angemeldet?

4 (+/-) Telefone, welche man separat anrufen kann
Was soll man darunter verstehen? Man kann jedes Telefon separat anrufen, nur nicht gleichzeitig.

Hier schnippisch zu werden wenn Leute dir hier helfen wollen, ist wohl nicht angebracht.

Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann erkundige dich BEVOR du hier eine Thread eröffnest.

Wie Werkam schon geschrieben hat, ist eine Telefonanlage dafür da mehrer Telefone zu verwalten und nicht ein normales analoges Telefon.

Echt sowas nervt mich.

Zurück
Oben