Telefonanlage und PC mit nur 1 Headset(+Mic) nutzen, Switch benötigt?

Dimensionday

Lieutenant
Guten Tag Gemeinde!

Ich bräuchte für einen Arbeitskollegen eine Lösung für das Problem, dass er nur ein Headset nutzen will wenn über die Telefonanlage oder über(s) X-lite/CRM telefoniert und bequem umschalten kann zwischen Telefonanlage und PC.

Habe mich ein wenig reingelesen, da gibt es Stereo Switches wie diese: https://www.amazon.de/DeLOCK-2-Port...8&qid=1550492632&sr=8-4&keywords=audio+switch

Der wird aber nicht funktionieren, da er nur 3-Polig ist, somit kann man Kopfhörer jedoch kein Headset daran verwenden.
Ein anderer Arbeitskollege meinte, er hätte soetwas mit einem Knopf zum switchen mal gesehen gehabt, wisse aber auch nichts genaueres.

Grüße!

@Thor9 - Danke für deine zügige Meldung, handelt sich um ein Sennheiser GSP 107, liegt auch ein Y Kabel bei um es auf Mic und Kopfhörer zu splitten, ist also schon ein standardmäßiges 4-Pol Aux Kabel.

Vielleicht ist es, je nach dem Router/Telefonanlage relativ einfach möglich, eine Softphone Software auf dem pc zu installieren. Dann werden die Anrufe direkt auf dem PC weitergeleitet

Telefonanlage: AAstra 6773ip
Headset: Sennheiser GSP 107

Mir stellt sich nun die Frage ob es möglich ist den Jabra Link 180 zwischenzuschalten?
Der Jabra Link wird mit dem PC über USB verbunden.
Mit der Telefonanlage mittels RJ09 Stecker.
Und zum Headset mittels Jabra QD Stecker.
Nun finde ich aber keine Möglichkeit Jabra QD auf AUX, findet sich nicht. Find nur Produkte für Jabra Headset auf Aux, aber nicht andersherum...

Grüße!

Zurück
Oben