Telefonbuchgruppe zeitweise sperren

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
291
Hallo Forum,

ich nutze mein Handy sowohl für private als auch für geschäftliche Kontakte, daher sortiere ich alle meine Kontakte in separate Gruppen (Freunde, Kollegen, Arbeit, etc.).

Jetzt würde ich gern eine zeitlich begrenzte Anrufsperre für eine Gruppe z.B. "Arbeit" einrichten. Also das z.B. Wochentags von 18:00 - 07:00 Uhr ich für diese Gruppe nicht erreichbar bin, bzw. Samstag, Sonntag ganztags.
Gibt es so eine Möglichkeit mit Android-Boardmitteln oder kennt ihr eine App?

Wozu gibt es überhaupt diese Gruppierung von Kontakten? Nur für die Sortierung im Telefonbuch? :)
 
ist das die gleiche rufnummer/sim oder dual?
 
Bullet22022 schrieb:
Jetzt würde ich gern eine zeitlich begrenzte Anrufsperre für eine Gruppe z.B. "Arbeit" einrichten. Also das z.B. Wochentags von 18:00 - 07:00 Uhr ich für diese Gruppe nicht erreichbar bin, bzw. Samstag, Sonntag ganztags.
Gibt es so eine Möglichkeit mit Android-Boardmitteln oder kennt ihr eine App?

Ich habe gerade in meinem Phone mal nachgesehen, weil ich es vor längerer Zeit mal so ähnlich eingerichtet hatte, konnte aber auf die Schnelle nur die Option finden, dass man Favoriten vom Bitte-nicht-stören-Modus ausnimmt ("From starred contacts only", weiß nicht, wie es in der deutschen Oberfläche heißt).

Es klingelt dann also nur, wenn Favoriten anrufen, bei allen anderen bleibt es stumm. Du müsstest dafür alle Kontakte, die auch am WE und abends durchkommen sollen, zu Favoriten machen, und einen entsprechenden Zeitplan erstellen.

(Ich meine allerdings, das wäre irgendwann auch mal mit Gruppen gegangen... 🤔)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und Bullet22022
Bullet22022 schrieb:
ok, ist nicht ganz das wonach ich gesucht habe.

Willst du denn, dass das Telefon bei unerwünschten Anrufen nur stumm ist, oder soll der Anrufer gar nicht erst durch kommen ("Der Teilnehmer ist nicht erreichbar")? Letzteres wirst du nur mit einer extra SIM-Karte erreichen können.

Zu ersterem fällt mir noch ein, dass es unter manchen Oberflächen mal möglich war (vielleicht auch noch ist), Gruppen unterschiedliche Klingeltöne zuzuweisen. Ist natürlich auch nur ein Workaround.

Sag bitte mal Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast.

Bullet22022 schrieb:
Wozu gibt es überhaupt diese Gruppierung von Kontakten?

Man kann sie dann bequem alle auf einmal mit Gruppen-SMS zuspammen :D
 
Einfach nen neuen Benutzer einrichten und während der Arbeitszeit den aktiv laufen lassen?

Ich weiß nur grad nicht auswendig, ob dann direkt Zugriff auf die vorhandenen Kontakte besteht oder ob man die entsprechenden für den andren Benutzer umkopieren muß.
 
Zurück
Oben