Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe vermutlich einen falschen Router gekauft.
Gestern hat der Techniker der Telekom unser Glasfasermodem installiert. Da bei einem Glasfaseranschluss ein Router ohne integriertes Modem ausreicht, habe ich mich für den Archer c2600 von TP-Link entschieden. Leider habe ich nicht darauf geachten, dass der Router keine Telefonanschlüsse hat. Das Internet funktioniert problemlos.
Eine Lösung wäre, den Router zu wechseln und stattdessen auf den TP-Link Archer VR2600v zu wechseln. Der müsste ja auch bei Glasfaser funktionieren oder?
Gibt es sonst noch sinnvolle Lösungen für mein Problem? Kann ich ggf. einfach ein zusätzliches Gerät mit Telefonanschlüssen an einen der LAN-Anschlüsse am Router anschließen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im Voraus.
ich bin neu im Forum und habe vermutlich einen falschen Router gekauft.
Gestern hat der Techniker der Telekom unser Glasfasermodem installiert. Da bei einem Glasfaseranschluss ein Router ohne integriertes Modem ausreicht, habe ich mich für den Archer c2600 von TP-Link entschieden. Leider habe ich nicht darauf geachten, dass der Router keine Telefonanschlüsse hat. Das Internet funktioniert problemlos.
Eine Lösung wäre, den Router zu wechseln und stattdessen auf den TP-Link Archer VR2600v zu wechseln. Der müsste ja auch bei Glasfaser funktionieren oder?
Gibt es sonst noch sinnvolle Lösungen für mein Problem? Kann ich ggf. einfach ein zusätzliches Gerät mit Telefonanschlüssen an einen der LAN-Anschlüsse am Router anschließen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im Voraus.