• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Telefone anmelden - aber ohne Basisstation

M

M Wirdemann

Gast
Hallo allerseits!

Ich habe eine fritz.box 7330SL. Außerdem habe ich drei Schnurlostelefone Siemens Gigaset A415. Diese waren immer an der Fritz.box angemeldet (die Bix war also die DECT-Station. Ich HATTE eine Gigaset "Hauptstation" und zwei bloße Ladeschalen. War so im Paket. Nachdem ich die drei Telefone an der fritz.box angemeldet hatte, habe ich die "Hauptstation" von Siemens zu einer bloßen Ladeschalen degradiert (weiß nicht mehr wie - Foren gewälzt und irgendwie geschafft). Grund für die Degradierung war, dass neben der Fritz.box einfach keine andere Station "Strahlen" sollte.

Soweit gut. Dann kam mein Hund und zerriss die original Station des Gigasets - die, die mal die "Hauptstation" des Gigasets-Trio war. War aber ja nicht schlimm: die Telefone waren an der box angemeldet, ich habe bei Amazon eine neue Ladeschale gekauft und hatte nun drei Ladeschalen, darin drei Telefone, angemeldet an der box.

Jetzt endlich zum Problem: die Box hatte ein Datendurchsatzproblem, Hotline angerufen. Problem erkannt: fritz.box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ein Update irgendwie fehlerhaft eingespielt wurde. Ergebnis: Lan hat Null Durchsatzproblem mehr. aaaaaaaaber: ich kann die Telefone nicht mehr anmelden. Denn der Anmeldeprozess der Geräte verlangt "auf Basis stellen".... Die ist aber ja in den ewigen Jagdgründen....

FRAGE: Wie bekomme ich meine Telefone an die Box angemeldet? Ohne Basis, nur mit Ladeschalen....

Ich wäre wirklich für Hilfe dankbar!

Ja. Klar, das könnte ich schon machen. Das kostet mich aber Geld. In dem verlinkten Fall knappe 20 Euro...

Einstellungen, Mobilteil, MT anmelden. Dann sollte eigentlich die PIN-Abfrage kommen und nicht "Auf Basis stellen".

Bild.

Manche Gigasets haben nicht nur "MT anmelden" sondern den Punkt "Basisauswahl". Vielleicht hilft der ja weiter.

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
M Wirdemann schrieb:
Ja. Klar, das könnte ich schon machen. Das kostet mich aber Geld. In dem verlinkten Fall knappe 20 Euro...

Ja natürlich, aber ggfls. immer noch viel biliger als drei vorhandene Mobilteile zu entsorgen !

Bender, ich fühle mich verarscht.

Wilhelm: Danke!!!! Habe an der fritzbox nur kurz dect gedrückt, schön wurde de oooo abgefragt. Vorher hatte ich immer lange gedrückt, bis die dect led blinkte.... Manchmal hat man halt n Brett vor dem Kopf.

finde allerdings auch, dass Basis-Stationen total überbewertet werden :D

10.2 FRITZ!Fon und andere Schnurlostelefone (DECT) anmelden Bis zu sechs DECT-Schnurlostelefone können Sie an der FRITZ!Box anmelden.

1. Starten Sie an Ihrem Schnurlostelefon die Anmeldung an einer Basisstation.
  2. Wenn Sie aufgefordert werden, die DECT-, Anmelde- oder Pagingtaste der Basisstation zu drücken: Drücken Sie an der FRITZ!Box auf die DECT-Taste. Halten Sie die Taste gedrückt, bis die DECT-LED der FRITZ!Box blinkt.
  3. Wenn Sie nach der PIN der Basisstation gefragt werden, geben Sie die PIN der FRITZ!Box ein. Der Vorgabewert ist 0000. In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box finden Sie die PIN unter „DECT / Basisstation“. Das Schnurlostelefon wird an der FRITZ!Box angemeldet.
  4. Richten Sie das Schnurlostelefon in der FRITZ!Box ein, siehe Seite51.

Gruß

nicknackman1
Ergänzung ()

@de la Cruz:Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... na Sie wissen schon!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben