Telefonie über Kabelanschluss; nur ein amkommender Anruf gleichzeit möglich

boncha

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wir haben Internet und Telefon bei Kabel BW, Hadware ist eine FritzBox 6360 und derzeit ein FritzFon
und zwei andere Mobilteile (waren von der Telekom von einer ISDN Anlage, nur so Nebenbei), die per DECT angeschlossen sind.
Uns stehen 3 verschiedene Rufnummern zur Verfügung.

In der FritzBox kann man ja eigentlich nichts großartig einstellen. Bei den Rufnummern ist alles fix eingestellt, da kann man gar nichts bearbeiten.
Ich hab drinnen, dass die Telefone auf alle eingehenden Nummern reagieren.
Wenn jetzt bereits ein Gespräch ankommt und am laufen ist, kann man zwar jemand anderes noch anrufen,
aber angerufen werden kann man nicht mehr. Da heißt es dann, dass besetzt ist.

Wüsste jemand woran das liegt bzw was das Problem ist?
Offensichtlich ja, dass nicht zu einer der anderen freien Nummern umgeleitet wird, wenn die erste Nummer
(die wir als Nummer an Bekannte weitergegen haben) besetz ist.
Was muss man da machen? Wäre sehr dankbar für Hilfe.

//
PS:

Nebenbei noch, falls jemand mir was dazu erklären will, falls er sich mit dem Thema auskennt:
Wieso ist die Telefonleitung über VoIP überhaupt auf eine Verbindung gleichzeitig beschränkt?
Das hat ja früher Sinn gemacht, weil die Bandbreite exakt für ein Gespräch ausgelegt war, was da an Daten anfällt.
Aber heute ist die Bandbreite doch hoch genug, bzw könnte sie für den Zweck der Telefonverbindung so hoch machen,
dass man mehrere Gespräche über diese Verbindung, sprich Rufnummer, laufen lassen könnte oder nicht?

Guck dir mal unter "Telefoniegeräte" in ein Gerät genau an, indem du auf die Edit-Schaltfläche klickst. Dann auf "Merkmale des Telefoniegerätes" und die Funktion "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" suchen. Dort sollte kein Haken gesetzt sein.

Reglohln schrieb:
Guck dir mal unter "Telefoniegeräte" in ein Gerät genau an, indem du auf die Edit-Schaltfläche klickst. Dann auf "Merkmale des Telefoniegerätes" und die Funktion "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" suchen. Dort sollte kein Haken gesetzt sein.

Haken war keiner gesetzt, daran lags nicht.

Da es sonst keine Optionen gibt, sollte das ganze automatisch passieren oder muss man das in der Regel erst einstellen?
Dazu auch meine Frage von oben im "PS", warum es heutzutage überhaupt noch diese Beschränkung gibt

Ich mach einfach anklopfen rein. Dann hören die anderen ein Freizeichen, und man hat alle Zeit das bestehende Gespräch zu halten, zu canceln oder das ankommende Gespräch an ein anderes Telefon weiterzuleiten. Ein wenig Studium der jeweiligen Mobiltelefon-Anleitungen vorausgesetzt.

Zurück
Oben