Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telefonieren ins Festnetz & Handy vom PC aus (via Skype?) Linux/Xubuntu
ich würde gerne von meinem Xubuntu aus, via Headset ins deutsche Festnetz und Handynetz telefonieren. Geht das mit Skype Web oder Skype for Linux? Gibt es andere Tools oder Anbieter? Was muss ich beachten? Speziell unter Xubuntu?
Bestimmt. Skype hatte ich vor 15 Jahren verwendet, bevor ich auf Betamax umgestiegen bin. Mir waren bei Skype die Gesprächsgebühren ins Ausland zu hoch. Und Microsoft hatte mit der Übernahme auch viel unternommen, dass Skype seine damalige Monopolstellung verliert. Nutzt Skype heutzutage überhaupt noch jemand?
Allerdings sehe ich auch nicht mehr den Sinn, über den PC zu telefonieren. Wenn das Gespräch länger dauert, stöpsel ich mir die In-Ears in die Ohren. Und telefoniert wird dann entweder über What's App oder die Fritz-Fon-App, wenn's das Festnetz sein muss.
Da musste ich mich durch unzählige dieser bescheuerten Captchas (Mottoräder, Busse) durcharbeiten und am Ende wollte er mich doch nicht durchlassen. Sowas finde ich immer unseriös.
Bei mir kommen da keine Captures. Da erscheint eine Seite, die aussieht wie vor 20 Jahren. Dort log ich mich ein. Und dann hab ich alles ordentlich aufgelistet, was ich brauche.
Tja, ist eher das Problem, dass wir nur alle 2 Jahre da mal 10€ aufladen. Ich hab in der Fritzbox eine Regel drin:
Festnetz über DG, da im Preis mit drin.
Mobilnetz und Ausland über Freevoipdeal, da bei DG unverschämt teuer.
Blöd ist dabei halt nur, dass wir das Festnetz kaum noch nutzen. Wir kriegen die 10€ nicht alle.
Auf dem Smartphone nutz ich als App dafür Mobile Voip. Das wiederum hat den großen Vorteil, dass es vollkommen egal ist, ob ich jetzt grad aus Deutschland, irgendwo in Europa oder in Südostasien bin, wenn ich anrufen will.
Eben, das habe ich ja jetzt noch nicht getan, mich registriert, so schnell schießen die Preußen nicht. Erst mal soll mir die Seite erzählen, wer sie sind und was sie machen, überall Captchas.