Hi,
meine Konfiguration:
Ich habe einen Asus-Router der sich über einen ONT ins Internet (Glasfaser, Deutsche Giganetz) einwählt
An LAN3 des Routers hängt meine Fritzbox, die ich weiterhin zum Telefonieren brauche. Die Fritzbox habe ich als IP-Client eingerichtet, den Internetzugang habe ich über das WLAN der Fritzbox getestet, das funktioniert.
Mein Problem ist, dass ich die Telefonie in der Fritzbox nicht eingerichtet bekomme. In den Logs steht: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet die Ursache 401". Manchmal steht auch der selbe Text nur mit Ursache 403 dort.
Einstellungen Fritzbox:
Telefonanbieter: Anderer Anbieter (Deutsche Giganetz ist dort nicht gelistet)
Rufnummer für die Anmeldung: Meine Rufnummer inkl. Vorwahl
Interne Rufnummer: Meine Rufnummer ohne Vorwahl
Benutzername: Vom Anschreiben der Deutschen Giganetz
Authentifizierungsname: (bleibt frei)
Kennwort: Vom Anschreiben der Deutschen Giganetz
Registrar: tel.dgn.digital
Proxy-Server: (bleibt frei)
STUN-Server: (bleibt frei)
Alle anderen Einstellungen habe ich auf Standard gelassen, wie sie die Fritzbox automatisch einstellt.
Ich habe der Fritzbox eine feste IP zugewiesen und mehrere Port-Forwarding im ASUS-Router ausprobiert die ich in Foren gefunden habe.
Nichts hat bisher geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
meine Konfiguration:
Ich habe einen Asus-Router der sich über einen ONT ins Internet (Glasfaser, Deutsche Giganetz) einwählt
An LAN3 des Routers hängt meine Fritzbox, die ich weiterhin zum Telefonieren brauche. Die Fritzbox habe ich als IP-Client eingerichtet, den Internetzugang habe ich über das WLAN der Fritzbox getestet, das funktioniert.
Mein Problem ist, dass ich die Telefonie in der Fritzbox nicht eingerichtet bekomme. In den Logs steht: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet die Ursache 401". Manchmal steht auch der selbe Text nur mit Ursache 403 dort.
Einstellungen Fritzbox:
Telefonanbieter: Anderer Anbieter (Deutsche Giganetz ist dort nicht gelistet)
Rufnummer für die Anmeldung: Meine Rufnummer inkl. Vorwahl
Interne Rufnummer: Meine Rufnummer ohne Vorwahl
Benutzername: Vom Anschreiben der Deutschen Giganetz
Authentifizierungsname: (bleibt frei)
Kennwort: Vom Anschreiben der Deutschen Giganetz
Registrar: tel.dgn.digital
Proxy-Server: (bleibt frei)
STUN-Server: (bleibt frei)
Alle anderen Einstellungen habe ich auf Standard gelassen, wie sie die Fritzbox automatisch einstellt.
Ich habe der Fritzbox eine feste IP zugewiesen und mehrere Port-Forwarding im ASUS-Router ausprobiert die ich in Foren gefunden habe.
Nichts hat bisher geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?