Telefonieren mit Smartphone über normale Telefonleitung?!

Tyga

Commander
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung mit der ich mit meinem Androidsmartphone (Version 2.3.3) daheim übers WLAN "ganz normal" über die Telefonleitung telefonieren kann, so dass ich mir quasi das Telefon sparen kann. Es gibt sowas ja für die Fritzbox.

Gibts sowas auch "geräteunabhängig"? Hab nur Apps für "weltweites VOIP" gefunden.

Sowas geht doch nur, wenn dein Gegenüber das selbe Tool benutzt? (Skype-Prinzip oder VOIP-Prinzip).
Übers Datennetz ins "normale" Festnetz-Netz...noch nie gehört :) aber wäre interessant.

Dein Router muss das irgendwie umsetzen können, also einen WLAN-Client als Telefon einzubinden. Oder du holst dir eine Festnetznummer bei bspw. Sipgate und konfigurierst die auf deinem Handy ein. Also straight VoIP.

Ich meinen keine Lösung mit Sipgate und Co (also Fremdanbieter). Ist komisch, dass es sowas nicht gibt, oder? Ich mein, ich telefoniere doch mit meinem ollen Telefon ja quasi auch übers Internet. DSL Telefonie ist im Router eingetragen... und ins Internet gehe ich ja auch mit meinem Smartphone. Warum also nicht auch telefonieren?

Weil da niemand dran verdienen würde? :D

Das is doch kein Argument :D
Meine Festnetzflatrate, bzw. meine Telefonkonditionen bleiben ja erhalten. Eventl. bräuchte ich kein "normales" Telefon mehr...

Wenn du einen AVM-Router (FRitz!Box) hast dann gibts dafür das offizielle App im Market.
So als kleiner Hinweis

@ Little Joe
So als kleiner Hinweis: Das hab ich oben erwähnt

Das geht mit "jedem Router" der mit deiner Telefonleitung umgehen kann und einen sip-server bietet und einem normalen client auf dem Handy. Was die Router angeht fallen mir da wirklich nur die Fritzboxen ein, zumindest wenn man nicht endlos Geld ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Haustelefon?

Zurück
Oben