josh190691
Ensign
Ich habe vor kurzem das Betriebssystem meines Acer liquid e700 neu installiert. Hat auch soweit gut funktioniert, ich habe Zugriff aufs Wlan und konnte alle meine Apps installieren, und alle diese funktionieren auch ohne Probleme. Nur kann ich seit dem weder telefonieren, noch SMS verschicken (wie es mit dem angerufen werden aussieht weis ich nicht). Es werden mir Balken für den Empfang angezeigt, nur wenn ich beispielsweise zum test eine Sms senden will kommt die Meldung: "senden der nachricht nicht möglich. die nachricht wird gesendet sobald der service verfügbar ist". Ich nutze mehrere Sim Karten und dasselbe ist bei allen Simkarten unterschiedlicher Netzanbieter der Fall.
Die Sim Karten sind Prepaid Karten auf denen auf jeden Fall Guthaben ist, und sie haben bis zur Neuinstallation alle funktioniert. Am netzempfang kann es nicht liegen, denn wenn ich keinen Empfang angezeigt bekomme, dann kommt auch stattdessen die entsprechende meldung. Es ist das erste mal, dass ich ein Handy geflashed habe, und ich war eigentlich der Meinung dass ich alles richtig gemacht habe. Aber nun bin ich ratlos. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Die Sim Karten sind Prepaid Karten auf denen auf jeden Fall Guthaben ist, und sie haben bis zur Neuinstallation alle funktioniert. Am netzempfang kann es nicht liegen, denn wenn ich keinen Empfang angezeigt bekomme, dann kommt auch stattdessen die entsprechende meldung. Es ist das erste mal, dass ich ein Handy geflashed habe, und ich war eigentlich der Meinung dass ich alles richtig gemacht habe. Aber nun bin ich ratlos. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.