Telefonieren über Discord?

Blackspeed

Lt. Junior Grade
Wegen Corona können wir in der Gemeinde nicht mehr unsere alten und kranken Geschwister besuchen. Um uns trotzdem unterhalten zu können, nutzen wir bereits erfolgreich Discord.
Hat jemand eine Idee, wie man darüber (oder alternativ etwas anderes) jemanden über das Telefonnetz anrufen kann? Normalerweise machen wir Hausbesuche, was jedoch nicht mehr erlaubt ist. Treffen, um gemeinsam am Telefon anzurufen, geht dann ebenfalls nicht. Ein Konferenzdienst für so viele Teilnehmer gibt es denke ich nicht (und ist für alte Leute mit Teilnehmernummer, Code, etc. zu kompliziert). Was eventuell geht wäre, dass einer am Telefon mit Lautsprecher aktiviert den Inhalt an den Disccord Kanal überträgt.

Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung, gemeinsam jemanden anzurufen.

Discord beherrscht solche Funktionen.

Hier könnt ihr (einen entsprechenden Server voraussetzen) in einem privaten Raum einen Sprachchat mit Headset & Co. starten.

WhatsApp Anruf geht mit 4 Personen. Das beste wäre aber denke ich Skype.

Donnidonis schrieb:
Das beste wäre aber denke ich Skype.
Wahrscheinlich dann Guthaben aufladen und dann als Gruppe dort anrufen? Gibt es da eine Teilnehmerbeschränkung?

SV3N schrieb:
Discord beherrscht solche Funktionen.

Hier könnt ihr (einen entsprechenden Server voraussetzen) in einem privaten Raum einen Sprachchat mit Headset & Co. starten.
Und wie komme ich in das Telefonnetzwerk rein? Also, dass wir im Discord dann einen Telefonanruf machen können. Angenommen, dass der Gegenüber keinen PC und kein Internet besitzt.

Blackspeed schrieb:
Und wie komme ich in das Telefonnetzwerk rein? Also, dass wir im Discord dann einen Telefonanruf machen können. Angenommen, dass der Gegenüber keinen PC und kein Internet besitzt.

Das ist nicht möglich. Die Gesprächsteilnehmer müssen sich allesamt auf dem Discord Server befinden.

Zurück
Oben