Telefonische Aktivierung von Win 7

Peterchen123

Newbie
Hallo zusammen.

Bislang hatte ich damit keine Probleme bzw mit der telefonischen Aktivierung hat es die letzten beiden Male geklappt, aber ich habe jetzt neue Teile inklusive SSD und musste daher Windows 7 (home premium x64) installieren.

Nun klappt die Online Aktivierung nicht wegen dem Fehler 0xc004c020 (DMAK Grenze überschritten).

Ich habe diese Kopie nur für mich selbst genutzt, habe aber ca alle 8-12 Monate den Rechner formatiert und daher Windows dann neu installiert.

Vorher hatte ich die Option der telefonischen Aktivierung, diese Auswahl habe ich nun nicht mehr.

Meine Frage:
Gibt es diese Option nicht mehr, oder habe ich sie zu oft genutzt? Und wenn zu oft genutzt, kann ich meine Windows Version noch wieder irgendwie aktivieren, oder schreibt mir Microsoft jetzt vor wie oft ich meine Software auf meinem Rechner installieren darf und wie oft nicht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, noch habe ich ca 20 tage Zeit ;)

Danke schon einmal,
Peter

Trenne dich mal vom Internet. Und dann versuchst du die telefonische Aktiverung noch einmal.

Eingabeaufforderung als Administrator starten und den Befehl slui 4 eingeben..

Greets
smiler10

Hättest du mal Google gefragt, wüsstest du zumindest, dass ein MAK ein "Multiple Activation Key" ist und diese sog. Volumenlizenzen an Firmen vergeben werden!

Warum du einen besitzt kannst wohl nur du wissen.... oder dein Verkäufer des Keys.

Eine CMD mit Admin-Rechten starten und

slui 4

eingeben.

Damit wird das Menü der telefonische Aktivierung gestartet.

Wobei, wenn du einen MAK benutzt, wird dir auch das Telefonsystem wohl eher nicht wirklich etwas nutzen.

Frag dann mal denjenigen der dir den MAK besorgt/ gegeben hat.

Würde auch darauf tippen, dass es sich bei deiner Windows 7 Version bzw. dem Key nicht um einen Retail-Key handelt (für Privatanwender).
Keine Ahnung woher du diese Windows 7 Version und den Key hast. Aber ich habe die starke Vermutung dass du da eine Raubkopie benutzt.

Siehe Problembehandlung bei Volumenaktivierungs-Fehlercodes in Windows 7, Windows Server 2008 und Windows Vista (kb938450)

Beim Versuch, eine Volumenaktivierung auf einem oder mehreren Computern mit Windows 7, Windows Server 2008 oder Windows Vista unter Verwendung eines Multiple Activation Keys (MAK) oder mithilfe des Schlüsselverwaltungsdienst (KMS) durchzuführen, können Fehlermeldungen angezeigt werden, die bestimmte Fehlercodes enthalten. Dieser Artikel erläutert die Behebung dieser Fehler.

[TABLE="class: table"]
[TR]
[TD]Fehlercode
[/TD]
[TD]Fehlermeldung[/TD]
[TD]Aktivierungsart[/TD]
[TD]Mögliche Ursache[/TD]
[TD]Problembehandlungsschritte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]0xC004C020
[/TD]
[TD] Der Aktivierungsserver hat berichtet, dass die DMAK-Grenze überschritten wurde. [/TD]
[TD] MAK[/TD]
[TD] Für den MAK wurde das Aktivierungslimit überschritten.[/TD]
[TD] Programmseitig lassen MAKs eine bestimmte Anzahl von Aktivierungen zu. Kontaktieren Sie das Microsoft-Aktivierungscenter.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hmm, es wäre wirklich interessant zu wissen welcher Händler dir das verkauft hat, ich habe das gleiche Problem und habe sowohl hier als auch im Luxx einen Thread dazu erstellt, Problem ungelöst. (Und zum Microsoft Support sag ich besser nix, googlen kann ich mein Problem auch selber^^)

Ich würde also einfach den Demomodus nutzen und mit slmgr /rearm kurz vor ablauf verlängern (geht 3 mal), und dann sollte eh schon bald Windows 9 vor der Tür stehen ;) (Was zumindest für Gamer sinnvoll werden könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gab es Windows 7 Home Premium überhaupt als Volumenlizenz mit MAK? Klingt alles etwas merkwürdig.

ja vielen Dank.
Es sit keine Raubkopie, nur der Key den ich von der Uni zu Beginn des Studiums bekommen habe.

Die Offline Aktivierung hat dann auch per Telefon geklappt, vielen Dank für den Tipp.

Zum nächsten mal werde ich mir dann sicher eh Win8 (oder win9) holen.

Gruß und danke für die schnellen Antworten,
Peter

Zurück
Oben