Telefonischer Kontoservice: Soll Rufnummernunterdrückung abschalten!

Motorrad

Admiral
Hallo Telekom- Team,

nach wählen der Nummer 2000 auf meinem Prepaid- Handy, erhielt ich die Ansage, daß ich die Rufnummernunterdückung abschalten soll. Ansonsten könne mir nicht mein aktuelles Xtra- Guthaben mitgeteilt werden.

Was hat es damit auf sich? Was hat sich da technisch bei euch in dieser Hinsicht geändert? Ich habe an meinem Handy nichts verändert und die letzten 15, 20 Jahre nach wählen der 2000er Nummer immer den aktuellen Kontostand angesagt bekommen!

Vielen Dank!

Hallo Motorrad,

vielen Dank für deine Frage.

Ich kann mir eher nicht erklären, dass es überhaupt mal mit unterdrückter Nummer funktioniert haben soll. Denn wie soll sonst unser System erkennen, für welche Rufnummer die Abfrage gestartet werden soll?

Du kannst die Abfrage wie von SpookyFBI angemerkt durchführen, über die MeinMagenta App, online über das Kundencenter, oder aber auch über die 2000. Dann aber eben mit übermittelter Rufnummer.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Rebekka H.

SpookyFBI schrieb:
*100# grüner Hörer
Danke für den Tipp!

Telekom hilft schrieb:
Ich kann mir eher nicht erklären, dass es überhaupt mal mit unterdrückter Nummer funktioniert haben soll.
Bisher hat das immer so funktioniert! Meine Prepaid- Karte ist noch von vor dem Jahre 2000, als diese Prepaid- Handys gerade stark in Mode waren. Meines habe ich von dem Shopping- Sender HOT, der jetzt HSE24 heißt. Und das ist ja schon eine ganze Weile her.

Vielleicht wurde es die ganzen letzten vielleicht 25 Jahre anders gehandhabt mit den uralten SIM- Karten!? Deshalb der Gedanke von mir, daß bei euch in der Technik etwas umgestellt wurde!? Bei meiner letzten Kontoabfrage im Sommer kam diese Meldung noch nicht und mir wurde gleich als erstes mein aktuelles Guthaben mitgeteilt. Ich benutze das Gerät als Notfall- Handy und mache lediglich ein- zwei Testanrufe im Jahr. In der restlichen Zeit ist das Gerät ausgeschaltet.
Außer bei den regelmäßigen Geldaufladungen habe ich nie etwas über die Tastatur eingegeben! Wüßte also nicht, was ich zwischenzeitlich an dem Gerät verändert haben könnte!
Heute habe ich zudem erfahren, daß es bei einem weiteren Uralt- Handy, welches von einem Familienmitglied noch genutzt wird, zu der gleichen Ansage kommt wie bei mir, obwohl auch an diesem Gerät die letzten Jahrzehnte dahingehend nichts vom Benutzer verstellt wurde.

Also, mir scheint es so, daß zumindest diese alte Prepaid- Karten jetzt anders behandelt/ abgefragt werden, als noch vor ein paar Monaten!

Vielen Dank!

Verstehe mich bitte nicht falsch - ich wollte dir nicht absprechen, dass es funktioniert hat.
Ich bin nur sehr verwundert, dass es überhaupt geklappt hat.

Es kann natürlich sein, dass es bei uns intern eine Umstellung gab. Dann betrifft diese aber nur einen ganz geringen Kundenkreis, sodass wir deshalb eventuell keine Info darüber erhalten haben.

Es freut mich aber, dass du für dich eine passende Alternative gefunden hast.

Viele Grüße
Rebekka H.

Telekom hilft schrieb:
sodass wir deshalb eventuell keine Info darüber erhalten haben.
Dann könntest du doch mal für mich an entsprechender Stelle nachfragen, was dahingehend in den letzten Monaten vielleicht am System geändert wurde! Du bist doch vor Ort an der Quelle und müßtest das doch schnell herausfinden können!?

Was mich jetzt wundert ist, daß die heutige Aufladung meines Guthabens über die Tastatureingabe Stern 101 Stern ... problemlos funktioniert hat und mir nach erfolgter Aufladung, wie gewohnt, das neue, aktuelle X-Tra Guthaben im Display angezeigt wurde!
Hätte das mit unterdrückter Rufnummer alles so funktionieren dürfen?

Danke dir!

@Telekom hilft

Eine Rückmeldung wäre schön von dir/ euch!

Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Was mich jetzt wundert ist, daß die heutige Aufladung meines Guthabens über die Tastatureingabe Stern 101 Stern ... problemlos funktioniert hat und mir nach erfolgter Aufladung, wie gewohnt, das neue, aktuelle X-Tra Guthaben im Display angezeigt wurde!
Hätte das mit unterdrückter Rufnummer alles so funktionieren dürfen?
Ja.. weil das hat mit einer unterdrückten Rufnummer praktisch nichts am Hut.. das sind sogenannte Steuercodes …

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Hey Motorrad,

sorry, es hat etwas gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.
Es gab bei unserem Sprachportal eine Umstellung. Daher ist nun die Abfrage mit unterdrückter Nummer nicht mehr möglich.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad und cartridge_case
Zurück
Oben