Bastelschlumpf
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 107
Hallo,
in meiner o.g. Kombination - VDSL-Festnetzanschluss mit WLAN und VoIP über eine FritzBox, und dazu ein Android-Tablet mit der FritzFon-App - treten beim Telefonieren im Festnetz unter Nutzung der Freisprechfunktion normalerweise kaum Probleme auf.
Anders ist es, wenn man an Telefonkonferenzen mit mehreren Teilnehmern über den Anbieter Deutsche Telefonkonferenz teilnehmen muss:
(1) Weil ich zunächst nur abgehackt zu verstehen war, habe ich die Mikrofonempfindlichkeit in den Erweiterten Einstellungen der FritzFon-App erhöht.
(2) In der folgenden Sitzung klagten Kollegen über starken Hall, d.h. sie hörten sich z.T. selbst, sobald ich via Tablet eingeloggt war.
(3) Bei Anwahlversuchen mit dem normalen Handset des Schnurlos-Telefons, sowie dem Tablet, erkannte der Einwahldialog der Deutschen Telefonkonferenz meine Eingaben zeitweise nicht.
(4) Ich musste auf das Handynetz (LTE) ausweichen, da funktionierte alles ohne Probleme.
Woran können die Probleme mit dem Hall liegen?
Kann man den Pegel der Wähltöne in der FritzFon-App verändern?
in meiner o.g. Kombination - VDSL-Festnetzanschluss mit WLAN und VoIP über eine FritzBox, und dazu ein Android-Tablet mit der FritzFon-App - treten beim Telefonieren im Festnetz unter Nutzung der Freisprechfunktion normalerweise kaum Probleme auf.
Anders ist es, wenn man an Telefonkonferenzen mit mehreren Teilnehmern über den Anbieter Deutsche Telefonkonferenz teilnehmen muss:
(1) Weil ich zunächst nur abgehackt zu verstehen war, habe ich die Mikrofonempfindlichkeit in den Erweiterten Einstellungen der FritzFon-App erhöht.
(2) In der folgenden Sitzung klagten Kollegen über starken Hall, d.h. sie hörten sich z.T. selbst, sobald ich via Tablet eingeloggt war.
(3) Bei Anwahlversuchen mit dem normalen Handset des Schnurlos-Telefons, sowie dem Tablet, erkannte der Einwahldialog der Deutschen Telefonkonferenz meine Eingaben zeitweise nicht.
(4) Ich musste auf das Handynetz (LTE) ausweichen, da funktionierte alles ohne Probleme.
Woran können die Probleme mit dem Hall liegen?
Kann man den Pegel der Wähltöne in der FritzFon-App verändern?