Auch wenn ich jetzt einen relativ alten Thread rauskrame. Vielleicht ist das ein ähnliches Problem wie ich hatte, oder vielleicht hast Du mit der Zeit ja ähnliche Probleme, wie die Tatsache, dass das Gerät bei Sat selbsttätig die Sender verschiebt. (Es entstehen bei der Nummerierung Lücken) Hier bleibt nur die Lösung, eine neue Firmware aufspielen zu lassen. Ziemlich zeitaufwendig und nervenaufreibend, aber nach ein paar mal hin und her sollte das funktionieren.
Nehme mal an, Du hast bei deinen Telefunken die Version 0.10.0.9, die laut Satelit die aktuelle ist. Es gibt aber eine neurere, dafür muss das Gerät nur eingeschickt werden.
Oder ist Dein Problem weg, wenn Du im DVB-T Betrieb, da die OK Taste drückst und anschließend die gelbe Taste für Satelit? Kann das mit der alten Firmware nicht mehr nachvollziehen. aber bei der neuen läuft das so, auch, wenn ich nur 8 DVB-T Sender habe.
Übrigens, der E-Mail-Support von Letmerepair.de ist recht gut. Das einsenden des LCD-TVs während der Garantiezeit erfolgt über RMA-Abholauftrag.
Nur, wenn das Gerät wieder kommt, möchte ich noch einen nach meiner Meinung wichtigen Tipp geben:
Erst nur Strom anschließen, dann Gerät einschalten und anschließend unter Softwareaktualisierung die automatischen Updates deaktivieren. Alles andere führt nur zu Problemen. Denn bei mir war das so, dass sich nach den ersten anschließen das TV auf die fehlerhafte Version, die laut Sat aktuell ist umgestellt hat.
Solltest Du noch Fragen haben, helfe ich gerne, weil es ja reicht, dass ich so nen großes Hin und Her hatte, muss ja nicht anderen Kunden auch so gehen.
Gruß pizzamafiosi