Telefunken TV - Wlanadapter/Dongle

werkam

Alter Meckermann
Kann mir jemand sagen, wo ich für einen Telefunken Fernseher einen Wlandongle/Stick bekommen kann? Habe bereits verschiedene USB Sticks getestet (AVM, MSI, LevelOne, Logilink) jedoch kein Stick funktioniert (kein Wlandongle verfügbar). Im Netz finde ich nichts dazu, nicht mal einen Link zur TV-Abteilung von Telefunken. Bevor ich mir z.B. einen von Samsung oder LG hole für teures Geld (fast 50 €), der evtl auch nicht funktioniert, frage ich mal hier nach ob jemand weiss, wo es diesen gibt.
Der Händler vor Ort, wo ich schon mal was kaufe, führt nichts von Telefunken.

Welches Modell?

Telefunken ist ne ganz gefährliche Marke die wurde vor Jahren von nem Billig Anbieter aufgekauft.

Muss ich nach unten ins Wohnzimmer gehen und nachschauen, ist auf jeden Fall ein ziemlich neues Modell mit Internet (HBBTV und so), Netzwerkanschluss hat er auch, nur im Wohnzimmer liegt kein Kabel. Im Moment behelfen wir uns mit einem Dlan-Netzadapter, der wird aber eigentlich für etwas anderes benötigt.
Werde morgen früh mal nachschauen welches Gerät es genau ist und posten. Haben die denn unterschiedliche Dongle für ihre TV-Geräte?

Hatte mir für kleines Geld einen Wlan-Router gekauft, der steht nun im Wohnzimmer und versorgt alles mit Wlan, der Fernseher ist direkt per Kabel daran angeschlossen.
Daher kannst Du besser/günstiger einen zusätzlichen DLan Adapter anschaffen, wenn es mit dem Teil gut läuft oder einen Wlanrouter dahinstellen und als Repeater laufen lassen.

Zurück
Oben