Telegram - BackUp erstellen und wiederherstellen?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe heute ein neues Smartphone bekommen und wollte Telegram gerne mit rüber ziehen...
Bei Whatsapp kopiere ich einfach den Ordner, schiebe ihn aufs neue Gerät und installiere Whatsapp dann => Ergebnis: Alles so wie vorher :)

Bei Telegram scheint das nicht zu funktionieren oder kennt ihr eine Möglichkeit?
Das Einzige was ich gefunden habe waren die Daten in "...Phone\Android\data\org.telegram.messenger", damit lässt sich aber nichts wiederherstellen :(

Beste Grüße,
Pash

Musst einfach bei der NSA anrufen, die hat eh alle "Backups". Tääätäääää :freaky:

Ich weiß es nicht. Aber wirbt Telegram nicht damit, dass alles in der Cloud gespeichert wird?

Mit 'Titanium Backup' kannst Du ein Backup der Telegram-App erstellen, die Backupdatei auf's neue Gerät übertragen und dort mit Daten wiederherstellen. Deine Geräte müssen dafür aber gerootet sein.

Ansonsten installier die App ganz normal. - Ich könnte mir vorstellen, dass Telegram alle Deine Daten in der Cloud für Dich aufbewahrt...

Hallo!
Da das ganze ja immer noch irgendwie aktuell ist (und ich mich eben mit dem Problem rumschlagen musste):

Deine Chat-Daten liegen wie schon erwähnt verschlüsselt in der Cloud.
Folglich reicht es aus, dich auf deinem neuen Handy mit der selben Rufnummer zu registrieren und du hast automatisch deine Verläufe wieder.

Der Verifikationscode wird als Telegram-Nachricht verschickt! Stell also sicher, dass du noch über dein altes Handy auf dein Konto zugreifen kannst!

Grüße!

Zurück
Oben