Telekom / 1und1 Kompetenzteam?

Mortal

Ensign
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Aug. 2004
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Ich würde gerne 3 Monate früher aus meinem Internetvertrag entlassen werden, nun hat man mir seitens 1&1 deutlich gesagt das dies nicht möglich ist weil auch 1&1 die Leitung bei der Telekom kündigen muss.
Wenn ich also anbiete das ich meinen Teil des Vertrages, die Zahlung, einhalte und 1&1 bzw. die Telekom aus ihrem Teil des Vertrages entlassen möchte und man mir sagt das dies nicht möglich ist muss dies ja ein Prozessproblem sein. Gibt es da vielleicht ein Team an das man sich wenden kann was abseits der Prozesse so etwas zustande bekommen könnte? Ist die Telekom da vielleicht sogar flexibler als 1und1? Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht?

Ich fürchte da gibt es keinen Weg möchte aber nichts unversucht lassen ;)
 
Die Frage ist WARUM willst du aus dme Vertrag?

Wenn es Umzugsbedingt ist geht dies nur wenn keine 1&1 Leitung/Telekom an der neuen Addresse verfügbar ist.
 
... oder du am neuen Anschluss bereits einen 1&1 Vertrag laufen hast oder am neuen Anschluss bereits ein anderer Vertrag existiert. Jedenfalls habe ich das vor 2 Monaten durch.
 
Ist kein Umzug, ein lokaler Anbieter baut Glasfaser aus und da wäre es natürlich gut da nicht 3 Monate drauf warten zu müssen. Das mit dem Umzug hatte ich so auch schon gelesen.
 
Na ja da hast du pech. Ich würde eine ganz normal Kündigung schreiben in 3 Monaten und gut ist. Ich würde dich deswegn auch nicht aus dem Vertrag lassen.
 
Ruf einfach mal bei dem gewünschten Anbieter an und frag nach, ob diese ein Problem damit hätten Dir, trotz des bestehenden anderen Vertrages, ein Kabel zu legen.

Da Du ohnehin bereit bis doppelt zu zahlen ist es ja egal, ob Du den alten Vertrag noch nutzt oder nicht. Der neue Anbieter wäre hier der Ansprechpartner.

Beim alten Anbieter einfach sofort (zum nächsten möglichen Termin) kündigen, damit sich hier kein Vertrag verlängert.
 
Wieso würdest du ihn nicht aus dem Vertrag lassen wenn er weiterzahlt???
Die frage interessiert mich auch, habe ein ähnliches Problem
 
Ich denke das Problem ist wie gesagt rein im Prozess zu sehen, weil mehrere Verträge von einander abhängen und man vermutlich verhindern möchte das Sonderfälle Standardprozesse durcheinander bringen... wäre natürlich cool wenn es für solche Fälle dann Sachbearbeiter gibt die sich davon nicht verwirren lassen ;)
 
Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder ich verstehe das Problem nicht!?!

Vertrag kündigen --> weiter bezahlen bis ende --> neuen Vertrag sofort abschliessen, zur Not auch woanders --> 2 Verträge parallel, kein Problem, hatte ich mit der telekom auch schon SAT-DSL und normales DSL - kein Problem bei der Telekom!
 
Der neue Anbieter nutzt bis zum KVZ eigene Hardware und muss sich dann direkt an die Telekomleitung klemmen, die Telekom hat aber ja gleichzeitig einen Vertrag mit 1&1 zu erfüllen, da könnte der Unterschied liegen.
 
Ähh nein...

Das ist kein Problem wie Lars schon sagte. Es kommt nicht auf die Leitung an sondern auf die Zugangsdaten.

Wie gesagt einfach Kündigen und neuen Vertrag machen das dauert ja eh ein bissl bis die dich schalten.
 
Ich möchte nicht komplett ignorant wirken, aber ich denke nicht das dann noch physisch eine Verbindung zum Telekom HVT besteht wenn regionale Anbieter bis zum KVZ ausbauen. Ich stecke da auch nicht zu 100% drin aber das ist ja dann kein normaler Resaleanschluss mehr. Bei normalem Resalekram würde ich euch da glauben, war mir nicht bewusst das ich 2 Resaleangebote gleichzeitig nutzen könnte.
 
Na ja da geht halt der Techniker vom neuen Provider dort hin und stöpselt dich um oder das ganze wird per Software gemacht. Und zur not musst halt noch 3 Moante warten.... ist ja nicht so das es nun umbedingt brauchst, da du ja Internet hast.
 
Das kannst du, wenn zwei Leitungen in dein Haus / deine Wohnung gehen. Das ist aber eher selten. Das klingt jetzt erstmal ein bisschen seltsam. Wer ist denn dieser regionale Anbieter? Normalerweise bauen die nämlich das Kabelnetz aus, dann ist die Telekom da komplett raus. Wenn die allerdings wirklich auf die Telekom-Leitung gehen, dann müssen die entsprechend bei der Telekom die TAL bezahlen. Dann würde ich an deiner Stelle die Telekom anrufen: direkt Techniker verlangen und Situation schildern, alles andere ist meist unbrauchbar. Diesen dann bitten, das Signal von der Leitung zu nehmen. Das kostet den dann 5 Minuten. Dann ist die Leitung frei für den neuen Anbieter. Wenn schon ein Signal drauf liegt, dann kann der regionale Provider machen, was er will, der kommt da nicht drauf.

VG
BassT
 
Also bei uns war das so, als bei uns Kabel (Unitymedia) verlegt wurden, Unitymedia selbst angeboten hat, beim direkten Einstieg, solange kostenlos Kabel (3Play) nutzen zu können bis der bisherige DLS-Vertrag aus liefe, das waren glaub ca 6 Monate. Musste mal bei dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber nachfragen ob die so was auch anbieten.

Da hatte ich quasi 2 Telefon und Internet Anbieter die ich nutzen konnte, parallel, und nur für einen gezahlt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist mal geil!
So einfach wurd VDSL noch nie erklärt, danke. ^^
 
Ui :D Mit neuem Baum :) Spaß bei Seite wie gesagt einfach normal Kündigen mach das aber gleich morgen! Beachte die Künsigungsfrisst die ist idR 3 Moante.
 
Wir können hier an Kompetenzen von Anbietern leidern nix ändern, aber hört sich eher nach Strategie an, dich zu halten.
 
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