Telekom auf Fritz!Box 7113 Telefonproblem

kingsyrie

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
675
Guten Tag

Vor eben paar Minuten hab ich nun mein Internet aktiviert aber das Telefon funktioniert nicht meine Fritz!Box s FRITgtZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter. ?? muss ich jetzt noch warten oder ist die Fritz11!Biox nicht für die Telekom gedacht ?? Die Frau am telefon sagte ich muss das mit AVM abklären ?
 
Hast Du einen Telefonfestnetzanschluß oder wurdest du auf VOIP (Internettelefonie) umgestellt?

Wenn Du das festgestellt hast, durchlaufe im Routermenü den Einrichtungsassistenten. Bei VOIP brauchst Du Anmeldedaten, bei Festnetz nicht.
 
Ist die FritzBox mit DSL und Telefonanschluß verbunden (Y-Kabel)?
Internettelefonieanbieter bezieht sich auf VOIP.
 
Wie meint ihr das bei mir ist das Telefon angeschlossen an der Fritz.box oder versteh ich da was falsch ?
 
Willst du VOIP oder Festnetztelefonie machen?

Wie ist die FritzBox mit der DSL bzw. Telefondose verbunden ?
Für Festnetztelefonie muss die FritzBox mit der DSL und der Telefondose verbunden sein.
 
Soweit ich sehe ist meine Fritz!Box mit der Telefondose verbunden
 
Hast Du denn auch Telefonie uber die Telefondose oder nur übers Internet?
Analogen oder ISDN Anschluss und was für Telefone sind an der Fritzbox angeschlossen?
Geht das Telefon an der Telefondose, ohne die Fritzbox?
 
Mein Telefon ist an der FritzBox angeschlossen FON 1 meinste das ?
 
Was willst du machen Internettelefonie (VOIP) oder Festnetztelefonie?

Wenn du Festnetztelefonie machen willst, muss die FritzBox doppelt an den Splitter angeschlossen werden mit dem Y-Kabel. Zum einen an die DSL-Buchse des Splitters und zum anderen an die Telefon-Buchse des Splitters. Die FritzBox darf nicht direkt in die Telefondose, da gehört der Splitter rein.

Für Internettelefonie muss die Fritzbox nur mit dem DSL-Anschluß am Splitter verbunden werden. Aber auch hier muss der Splitter in die Telefondose.

In Kapitel 3-7 im Fritzbox 7113-Handbuch ist beschrieben wie die Fritzbox mit einem analogen- oder ISDN-Anschluß korrekt verbunden wird.

Das Telefon kommt dann in FON1 oder FON2 an der FritzBox.

Handbuch gibts hier:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7113.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine FritzBox ist für Voip und Festnetz ausgelegt das heißt wenn du dein Telefon an der FritzBox angeschlossen hast dann würdest du unter normalen Umständen über die DSL Leitung telefonieren aber dies lässt sich in dem Web Interface der FritzBox einstellen ob VoIP oder Festnetz.
Wenns garnicht geht mal das Handbuch der FritzBox zur Hand nehmen und nachlesen wie die Konfiguration aussehen muss für Festnetz Telefonie;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wo lässt sich das einstellen verwirrt mich alles irgendwie. Die einen sagen du brauchst ne Speedport die anderen sagen AVM rücksprache halten usw _-.-
 
Gib doch mal Auskunft darüber welchen Anschluss Du genau hast, damit wir auch wissen worum es geht.
VOIP Telefonie übers Internet, analoge Leitung oder ISDN? Ist die Box von der Telekom bei Vertragsabschluss gekommen oder ist diese noch vom anderen Provider?
 
Ich hab keine Box bekommen von der Telekom besitze noch die Fritz!Box 7113 von 1&1 Ich würde sagen VOIP. Eine Frau vom Kundenservice sagte zu mir ich soll auf Internettelefonie gehen und es einrichten hab alles gemacht aber auf Startmenü steht Deaktivert

Oder doch Analog LOL mein Telefon ist angeschlossen FON 1 bei mir ach...-.-

Wenn ich mein Telefon bei Telefongeräte einrichten will klingelt es nicht beim Test lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Stec ke das Telefon doch einfach mal in die Telefondose und teste es dort, wenn Du telefonieren kannst, hast Du Festnetz und kein VOIP.
 
Als ich es raus gesteckt habe kappte das DSL ab und telefonieren konnte ich dan auch nicht
 
Was hast Du rausgesteckt? Natürlich geht das Internet weg, wenn Du das Kabel aus der Anschlussdose nimmst. Kannst Du denn dann telefonieren, wenn das Telefon in dieser Anschlussdose steckt (TAE)?
 
Zurück
Oben