Hallo,
Heute bekam ich Post von der Telekom, das sie informationen hätten wonach ein Endgerät in meinem Netzwerk von einem Virus/Trojaner infiziert sei.
Anscheinend wurde dieser Virus / bot netz bereits vom Netz genommen ende 2016.
Ebenso läuft Kaspersky 2017 auf allen Rechnern + Win 10 mit allen updates + regelmäßige scans. Ebenso wüsste ich nicht woher der Befall kommen sollte, da ich keinerlei Werbung anklicke noch dubiose Sachen downloade.
Heute bekam ich Post von der Telekom, das sie informationen hätten wonach ein Endgerät in meinem Netzwerk von einem Virus/Trojaner infiziert sei.
uns liegen Hinweise vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbunden hatte, mit einem Schadprogramm infiziert ist.
Die folgende IP-Adresse war zu dem genannten Zeitpunkt Ihnen zugeordnet:
IP-Adresse:
Zeitangabe: 07.04.2017 16:20:51 MESZ
Infektion: nymaim/avalanche
Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf der Seite: https://www.bsi-fuer-buerger.de/botnetz
Anscheinend wurde dieser Virus / bot netz bereits vom Netz genommen ende 2016.
Ebenso läuft Kaspersky 2017 auf allen Rechnern + Win 10 mit allen updates + regelmäßige scans. Ebenso wüsste ich nicht woher der Befall kommen sollte, da ich keinerlei Werbung anklicke noch dubiose Sachen downloade.