Es ist kein Grund Panik zu schieben, aber es ist eine Problematik die man ernst nehmen sollte insbesondere da sämtliche aktuell von euch verwendeten Kennwörter und Logins theoretisch kompromittiert (
http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung) sind.
Schritte würde ich folgende Vorschlagen:
0. Detaillierte Informationen, sofern du sie erhälst, von Telekom Abuse abwarten
1. WLAN deaktivieren
2. Sämtliche Geräte aus dem Netz nehmen
3. Jeden Rechner einzeln mit Software (Virenscanner, Rootkit Scanner, ...) überprüfen
4. Wenn ein Rechner offensichtlich infiziert war, diesen neu installieren; Findest du kein Problem, sämtliche! Geräte neu aufsetzen
5. Passwörter auf betroffenen Rechner verwendeten Logins/Webseiten etc. neu vergeben; Konnte kein infizierter Rechner gefunden gilt dies für alle Rechner (egal ob Desktop, Notebook, Tablet, ...)
6. Ein sauberes Gerät anstecken, Zugriffsdaten für dein Internetzugang ändern, im Router eingeben, anschließend Zugangsdaten für WLAN und, falls vorhanden, Passwort für den Router ändern
Welchen Virenscanner verwendest du? Für solch einen Vorgang würde ich einen möglichst "paranoiden" Virenscanner verwenden. Ich denke da z.B. an GDATA AntiVirus (
http://www.gdata.de/kundenservice/downloads/testversionen.html), da sie zwei Scan Engines einsetzen. Das ist nichts, was ich dem regulären Anwender empfehlen würde (Fehleranfällig, hohe Scanzeit, ...), aber in deinem Fall macht es durchaus Sinn. Der Microsoft Virenscanner reicht NICHT aus, er ist für einen regulären Anwender iO (d.h. dessen Rechner 2h am Tag läuft und welcher mal auf Welt.de und Amazon.de geht), aber wenn du häufig Dateien lädst, installierst etc. ist dies häufig nicht ausreichend.