Telekom-Dienste.de

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich habe diese Woche meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen und nun eine Email bekommen. Hallo (echter Name) wir würden ihnen gerne alle neuen Rechnungen zu ihrem Mobilfunkvertrag per Mail senden. Bitte bestätigen sie dies. Die Mail kommt von noreply@telekom.de, der Link verweist auf Telekom-Dienste.de

Ist das echt ? Oder Spam ?
Ergänzung ()

1000024887.png

Kannst du mal einen Screenshot hochladen? Grundlegend gehört Telekom-Dienste.de zur Telekom ja.

Edit: Ja ist sicher, gehört zur Verifizierung des Kundencenters.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
das passt

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
1000024894.png

Ergänzung ()

Also ist es nicht schlimm, wenn ich es (naiverweise) über den Button aktiviert habe

Stand oben doch schon mehrfach, das ist i.O.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
5 Sekunden google nach "telekom-dienste.de" zeigt doch, dass die Domain von der Telekom verwendet wird?
Ansonsten kannst auch bei der denic mal schauen, klar es gibt keine whoise Daten mehr für alle ... aber auch da siehst du schon die Telekom DNS Server drin.
1725187751616.png

Aber gut das du erstmal misstrauisch bist.
Zukünftig kannst es so halt leichter nachprüfen.

Ansonsten gibts auch so Websiten ala URLVoid oder ScamAdviser welche dir auch noch ne Einschätzung zu URLs geben. Dann kannst dir nochmal zusätzlich eine Einschätzung abholen, die dir dein Bauchgefühl bestätigen oder widersprechen.

• Gefällt mir
Hey einfachpeer,

du hast hier ja bereits mehrfach die Antwort bekommen, dass die Mail von uns ist.
Dennoch, sicher ist sicher.

Daher lieber einmal mehr nachfragen, als zu wenig :)

Viele Grüße
^Rebekka

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben