Telekom Digitalisierungsbox mehrere Anrufe gleichzeitig

Timer7734

Lieutenant
Hey,
ich habe eine Digitalisierungsbox von der Telekom. Ich will nun in einem Raum ein Telefon haben, jedoch ist da kein Telefonanschluss (mit nem Kabel durch die Wand oder an den Wänden entlang legen kommt leider nicht in Frage). Außerdem brauche ich noch ein Telefon bei dem Telekom Router. Nun habe ich einfach eine Basisstation und einen Reapeter gekauft. Die Basisstation und den Repeater habe ich verknüpft und das gleiche mit beiden Telefonen dann auch mit der Basisstation gemacht. Leider habe ich im Nachhinein erfahren, dass es digitale und analoge Telefone gibt und das ich analoge habe. Leider funktioniert es deswegen nicht so wie ich das will, da, wenn 2 Anrufe gleichzeitig eingehen und ich einen annehme, der Zweite nicht am anderem Telefon angenommen werden kann (da beide Telefone (bzw die Basisstation) über einen gemeinsamen analogen Anschluss angeschlossen sind).
Nun sind mir zwei Lösungen in den Sinn gekommen:
  • Telefonbox/Telefonverteiler (geht es überhaupt mit nem Telefonverteiler, da ja der analoge Anschluss soweit ich weiß nur eine Verbindung gleichzeitig packt oder?) und dann zwei Basisstationen dort direkt hinhängen und dann zwei Telefone über verschiedene Netzwerke (verschiedene Basisstationen) laufen lassen
  • Digitale Telefone
Gibt es da noch eine bessere Methode? Denn ich weiß nicht, ob die erste Methode (zwei Funknetze von zwei Basisstationen) Probleme machen kann, wenn die Funknetze auf der gleichen Frequenz funken (ka, ob das automatisch so gewählt wird, sodass die sich nicht stören oder wie das ist). Und die Zweite ist recht kostspielig (ich finde keine Telefone (funk), die weniger als 50€ das Stück kosten).
Und könnt ihr mir dann Telefone bzw das passende Zubehör empfehlen? Ich weiß leider nicht, auf was ich achten muss.
PS:
Ich hoffe die Kategorie passt noch so einigermaßen. Habe leider keine passende gefunden

Die DECT Telefone kannst du wahrscheinlich behalten, musst diese nur am Router (wenn er es kann...) anmelden, oder eine IP-Basisstation kaufen.

Genaue Angaben wären aber schon nicht schlecht...

für die Digialisierungsbox (SMART/Premium) gibt es eine DECT-Erweiterung, damit du DECT-Mobilteile anmelden kannst.
Diese wird per LAN an die Digibox angeschlossen.

https://geschaeftskunden.telekom.de...r/311604/ip-dect-scs-basisstation-kaufen.html

Da bei dir ja eine Kabelgebundene Anbindung nicht möglich ist (wobei, kabellegen geht immer, kommt nur auf den Aufwand an), könntest du die DECT-Erweiterung auch per PowerLAN anbinden, mit dem bei PowerLAN bekannten Problemen ;-)

Edit:
Voriger Post war dumm ^^. Dann wäre das noch teurer.
Ich habe das DeTeWe BeeTel 950. Geht dafür die DECT Station von Telekom? Oder welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte das möglich sein. Allerdings vermutlich mit Einschränkungen. Das heißt Telefonie wahrscheinlich ja, alles weitere wie Uhrzeit, Kontakte usw. wahrscheinlich nicht.

Mein Tipp ist: kaufe dir eine günstige VoIP DECT Basisstation mit Telefonen, wie zum Beispiel dem Gigaset C430A Go. Hier liegt eine sogenannte Gigaset GO Box 100 VoIP DECT-Basistation bei, welche 2 Gespräche parallel unterstützt. Zum Beispiel: Diese.
Es gibt natürlich noch andere Sets.

Die bintec DECT 150 Single-Cell Basisstation basiert auf der Gigaset N510 Pro Basistation, welche 4 parallele Gespräche unterstützt.

Zurück
Oben