Telekom dsl 6000 ram

unsere dsl leitung wurde letzten freitag von dsl 2k auf 6k ram umgestellt.
fr bis mo hatte ich auch ne gute 5k leitung, aber seit gestern kommen nur noch max 2,3k an.

mir ist schon klar das die ram leitung nicht immer die volle leistung bringt.
aber zZ kommen nur noch so wenig an egal zu welcher zeit, das kann doch nicht sein.
außerdem wurde mir gesagt das die leitung minimal auf 3k runter gehen geht.

ist das normal´? gerade weil am we wo das netz ja oft benutzt wird dauerhaft 5000bit da waren

††† NelsoN †††™ schrieb:
unsere dsl leitung wurde letzten freitag von dsl 2k auf 6k ram umgestellt.
fr bis mo hatte ich auch ne gute 5k leitung, aber seit gestern kommen nur noch max 2,3k an.
Bei einem deiner Nachbarn wurde evt. DSL neu geschaltet? Die Signale auf den Adern der Leitung beeinflussen sich gegenseitig negativ, dann bricht bei DSL RAM die Verbindungsgeschwindigkeit ein. Wäre ein andere denkbare Möglichkeit.

RAM Anschlüsse regeln sich ohne neustart des Routers nur nach unten ;-) vlt ist darum ein einfacher neustart die Lösung des Problems.

Also habe eine Telekom Dsl 16000 Leitung bekomme mit einem Router, ebenfalls von der Telekom der bis zu 16000 unterstütz dauerhaft 16023 Kbits :)

Meine wurde auch vor circa einem halben Jahr umgestellt, 2 Std. lang kein Internet gehabt aber seit dem nicht das kleinste Problem und keine "Einbrüche"
Würde den Support mal anrufen sind sehr nette und kompetente Leute da ;)

Neustarten und die sache ist Gelöst !

Wenns nichts bringt würde ich wie gesagt mal bei der Telekom anrufen, die messen die Leitung gerade und können dir bis zum Router sagen wo das Problem liegt.

hab natürlich gleich dort angerufen.
die haben gesagt, da es sich um eine ram leitung handelt, ist es normal das zwischen 2000-6000 ankommen.
allerdings haben sie mir auch ein router-neustart empfohlen - der hat leider nichts gebracht

Wenn du Pech hast wurden weitere 6000RAM im Hauptkabel geschaltet in deiner Nachbarschaft und die beeinflussen sich gegenseitig ;/
Vielleicht den Router mal nen kurzen Moment abklemmen und es später noch einmal versuchen um einen richtigen Kaltstart des Gerätes zu erzwingen.

Hatte damals auch das Problem das zu wenig Down bei mir ankam nach der Umschaltung auf DSL xxxx RAM. Gelöst habe ich das Problem in dem ich den Router über Nacht vom Strom getrennt habe. Am morgen nach dem Aufstehen habe ich das Netzteil wieder in die Steckdose gesteckt und bin dann auf Arbeit. Am Nachmittag dann habe ich den Rechner eingeschaltet und gleich im Router nachgeschaut was an Down- und Upload drin steht. Dann diverse Speedtest gemacht und festgestellt das sogar etwas mehr anliegen als angeben. Alles perfekt und ich bin zufrieden.

Zurück
Oben