meikotimo
Lt. Commander
Einen wunderschönen guten Abend,
folgende Ausgangssituation habe ich hier in meiner neuen Wohnung:
- 1x 16.000er DSL von der Telekom
- 1x 100.000er DSL von Kabel Deutschland
- 2x verschiedene WLAN Router
- ein Netzwerk (192.168.2.xxx)
Und meine Frage lautet, kann ich beide Internetanschlüsse in einem Netzwerk betreiben?
Es soll so laufen:
- Browser Firefox nutzt dazu Gateway 1 (Telekom)
- Browser XYZ nutzt Gateway 2 (Kabel Deutschand)
Ist diese rein theoretisch möglich?, oder vollkommender Quatsch?
Der DSL Anschluss der Telekom läuft noch paar Monate, dann wird dieser gekündigt.
Zwischen Kabel Deutschland Router und dem Teleom Router besteht eine "Kabel-Verbinung", die PCs welche das Netzwerk nutzen sind per WLAN verbunden ... TV's, Handy & iPad auch per WLAN ... Receiver für TV für's Streaming & Co. per Kabel am "Kabel Deutschland" Router ... Netzwerkdrucker per Kabel am Telekom Router.
Mir geht's nur darum, das ich nicht immer wieder zwischen WLAN01 & WLAN02 Netzwer hin & her wechseln muss um jeweils den anderen Anschluss zu nutzen!
Oder muss ich dafür noch einen Switch einbauen, den ich managen kann um so einzelne Clients auf die verschieden Gateways zu verteilen?
folgende Ausgangssituation habe ich hier in meiner neuen Wohnung:
- 1x 16.000er DSL von der Telekom
- 1x 100.000er DSL von Kabel Deutschland
- 2x verschiedene WLAN Router
- ein Netzwerk (192.168.2.xxx)
Und meine Frage lautet, kann ich beide Internetanschlüsse in einem Netzwerk betreiben?
Es soll so laufen:
- Browser Firefox nutzt dazu Gateway 1 (Telekom)
- Browser XYZ nutzt Gateway 2 (Kabel Deutschand)
Ist diese rein theoretisch möglich?, oder vollkommender Quatsch?
Der DSL Anschluss der Telekom läuft noch paar Monate, dann wird dieser gekündigt.
Zwischen Kabel Deutschland Router und dem Teleom Router besteht eine "Kabel-Verbinung", die PCs welche das Netzwerk nutzen sind per WLAN verbunden ... TV's, Handy & iPad auch per WLAN ... Receiver für TV für's Streaming & Co. per Kabel am "Kabel Deutschland" Router ... Netzwerkdrucker per Kabel am Telekom Router.
Mir geht's nur darum, das ich nicht immer wieder zwischen WLAN01 & WLAN02 Netzwer hin & her wechseln muss um jeweils den anderen Anschluss zu nutzen!
Oder muss ich dafür noch einen Switch einbauen, den ich managen kann um so einzelne Clients auf die verschieden Gateways zu verteilen?