Telekom Entertain auf 2. TV?

reditalian

Lt. Commander
Hatte gerade eine spezielle Anfrage meiner Schwägerin. Die hat dieses Telekom Entertain inkl. Receiver, der per WLAN an ihrem Telekom Router hängt. Der LCD hängt natürlich per HDMI an diesem Telekom Receiver, was auch bislang recht gut funktioniert. Sie hätte aber gerne einen zweiten TV fürs Schlafzimmer, Kabel legen ist baulich nahezu unmöglich. Bekommt man einen "smarten" LCD mit WLAN irgendwie an diesen Telekom Receiver? Ich hab für so eine Aktion keinen Plan, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe. Vermutlich brauchts dann auch ne passende App für den TV, falls es das überhaupt gibt. Wahrscheinlich möchte die Telekom das aber nicht und man muss einen zweiten Receiver mieten. Wäre die übliche Strategie der Anbieter.

Richtig, Du musst einen 2. Receiver mieten.

Hi,

Also entweder einen 2. Receiver mieten oder z.B. einen Magenta TV Stick kaufen und damit Magenta TV gucken. Damit man mit dem Stick dann TV gucken kann muss man entweder einen der neuen Magenta TV Tarife haben da ist der Empfang über Receiver+ Stick+ Apps integriert oder aber bei älteren Tarifen Mobile TV dazubuchen.

Am besten du lässt dich dazu Telefonisch beraten. Die Mitarbeiter an der Bestell Hotline können dann Mal gucken was möglich uns sinvoll ist. Es kann nämlich auch sein das man etwas spart, wenn man den Tarif auf die neuen inkl. Empfang über die Apps ändert und dann über den Stick guckt anstatt einen 2. Receiver zu mieten.Je nachdem wie alt der aktuelle Vertrag ist.

Gruß

Im Gegensatz zu Sky o.a. Anbietern, hat man auf dem Zweitreceiver ohne zusätzliche Kosten (außer die Miete für das Leihgerät) auch wirklich alle gebuchten TV-Pakete... Man muss also nicht wie bei Sky z.B. HD+ ein weiteres Mal buchen ;)

Der Receiver ist aber nicht mehr notwendig, wenn in der aktuellen Tarifstruktur. Da gehen auch Smart TVs bzw. entsprechende Streaming Sticks

Ok, danke Leute, ich habs vermutet. Ohne zusätzliche Kosten/Vertragsänderung wird das wohl nix einen zweiten TV an dieses Telekom Geraffel zu bekommen. DVB-T wäre ne Option ohne Kabelgedöns und WLAN, auch wenn es nicht kostenlos ist. Brauchts halt nur so ein Freenet CI Modul und ne passende Antenne.

Also ich denke nicht das du mit DVB-T2 günstiger weg kommst. Der Receiver 30-50€ +
Jedes Jahr die Karte für die Privatsender 85€..

Da würde ich eher einen 2. Receiver bestellen (Media Receiver 201 sofern bereits 401 vorhanden ansonsten den alten gegen den 401 tauschen lassen kostenfrei wenn gemietet) als mietgerät liegt der bei 4€ und dazu damit das ding ins wlan kommt und sofern ein Speedport Router genutzt wird ein SpeedHome Wifi Solo Gerät. Für 79€..
Schöner Nebeneffekt das Wlan wird zum MESH und verstärkt was auch Smartphone Tablet etc. zugute kommt.

Der Mietvertrag vom Media Receiver 201 ist unabhängig vom. Hauptvertrag und läuft 12 Monate und ist danach monatlich kündbar.

DVB-T2:
Einmalig: Receiver 30-50€
Jährlich: 85€ Karte

Magenta TV:
Einmalig: SpeedHome Wifi 80€
jährlich: 48€ Receiver

Den rest Mathematik überlasse ich dir.

Gruß

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Magenta TV:
Einmalig: SpeedHome Wifi 80€
jährlich: 48€ Receiver

Du musst hier aber durchaus einrechnen, dass die TV-Option 10 Euro im Monat kostet.
Je nach TV entfällt bei DVB-T2 auch der Receiver, da ein interner Tuner und CI-Slot vorhanden.

Persönlich würde ich aber immer Magenta TV vorziehen. Hätte ich heute noch, wäre ich nicht in einem RegioTarif der Telekom gefangen nachdem Umzug. Die Sat-Schüssel verteufle ich nach einem Jahr noch immer... Die Mehrkosten als Sky-Nutzer sowieso.

kachiri schrieb:
Du musst hier aber durchaus einrechnen, dass die TV-Option 10 Euro im Monat kostet.
Je nach TV entfällt bei DVB-T2 auch der Receiver, da ein interner Tuner und CI-Slot vorhanden.
Es geht hier nur um den 2. TV.
Der 1. Ist ja bereits mit Receiver und Magenta TV versorgt. Daher ist die Option bereits gebucht und ich habe auch keiner Info hier entnehmen können das Magenta TV allgemein zur Debatte stand.

Ich würde wenn auch nur 1 System gleichzeitig einsetzen. Denn immerhin kann man dann im Falle von Magenta TV auch die Aufnahmen an beiden TV gucken sowie die Mehathek / Netflix / Internet Radio / Sky etc. nutzen.

Gruß

Stimmt, das habe ich nicht bedacht.

Allerdings auch hier, wenn man Magenta TV beispielsweise abwählen würde und auf DVB-T2 für beide Geräte wechselt. Nehmen wir an, dass beide Geräte keinen entsprechenden Tuner besitzen.

100 Euro einmalig / 2x Receiver a 50 Euro
170 Euro jährlich / 2x entsprechendes Abo für DVB-T2

Bei Magenta hat man eigentlich nur die Kosten für die Receiver und hierbei auch noch die Sicherheit, falls etwas kaputt geht, innerhalb eines Werktages Ersatz zu haben. Der SpeedHome WiFi ist ja auch gar keine Pflicht.
Und dann sind wir eben bei ~220 Euro jährlich für Receivermiete und eben das Magenta TV-Paket selbst.

Das mag schon stimmen alles zusammen. Aber ich habe bewusst nur die Möglichkeiten für den 2. TV aufgezählt, denn wenn man den kompletten TV Empfang in Frage stellt, dann ufert es schnell aus. Da sollten dann nämlich alle Optionen geprüft werden..

SAT? Einmalig teurer dafür auf Dauer günstiger je nach Aufbau.

Kabel/Coax über Vodafone.. als Gesamtpaket Internet+TV ggf. günstiger wenn bereits in den Nebenkosten der Kabelanschluss enthalten ist..

Wie gesagt mir ging es primär um die Frage von @reditalian und die drehte sich um den 2. TV. Für den wird dann wenn kein LAN-Kabel gewünscht ist auch die SpeedHome WiFi benötigt oder eben 2x die neue Magenta TV Box die hat WLAN Mesh integriert. ABER! der 1. Receiver muss, wenn am 2. TV die MTV Box eingesetzt werden soll, auch gegen eine Magenta TV Box getauscht werden.

Alter Schwede, danke für euren Input. Das Ding ist begraben. Dann muss sie sich nen LCD mit Freenet Modul hinstellen und per DVB-T2 den Quatsch empfangen. Kostet zwar extra, wäre aber technisch die einfachste Lösung.

Zurück
Oben