Martin_Germany
Ensign
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 213
Liebes Telekom-Team!
Ich bin seid Jahrzehnten begeisterter Telekomkunde und im Großen und Ganzen funktionert alles bestens!
Jetzt war ich neulich im Telekom-Laden und habe mein 25 Mbits Zugang auf 50 Mbits mit Entertain aufgerüstet und mir den Miet-Start-TV-Receiver monatlich geliehen. Vor ein paar Tagen kam ich endlich dazu diesen mal auszuprobieren und ich habe nach langen Tests und Google festgestellt, dass Entertain bei mir aufgrund mangelnder Kompatibilät der Geräte (Dreytek Vigor 130 mit ASUS RT-AC68U Router, der Entertain schlicht und ergreifend nicht unterstützt), ebenfalls unterstützen meine 3 Switches kein IGMP v3. Somit kann ich Entertain erst dann nutzen, wenn ich mir z.B. eine Fritzbox kaufe und meine Switches austausche. Das Umrüsten auf entsprechende Geräte würde ca. 400 Euro kosten (Neueste Fritzbox und 3 IGMP v3 Switches). Das alles habe ich aber selbstverständlich vorher nicht gewusst, es hat mich keiner bei Vertragsabschluss informiert, dass Entertain nur mit speziellen Geräten funktioniert und das diese enormen Folgekosten entstehen.
Jetzt würde mich interessieren was Sie bzw. die Telekom dazu sagt... Habe ich einfach Pech gehabt und muss die 400 Euro ausgeben oder zahlt mir die Telekom die Geräte? Habe ich zumindest ein Sonderkündigunsrecht? Kann ich wenigstens den Mietreceiver sofort kündigen? Bin jetzt hochgespannt, wie die Telekom damit umgeht, ich bin bestimmt nicht der erste Kunde, dem das so in der Form passiert!
Viele Grüße
Martin
Ich bin seid Jahrzehnten begeisterter Telekomkunde und im Großen und Ganzen funktionert alles bestens!
Jetzt war ich neulich im Telekom-Laden und habe mein 25 Mbits Zugang auf 50 Mbits mit Entertain aufgerüstet und mir den Miet-Start-TV-Receiver monatlich geliehen. Vor ein paar Tagen kam ich endlich dazu diesen mal auszuprobieren und ich habe nach langen Tests und Google festgestellt, dass Entertain bei mir aufgrund mangelnder Kompatibilät der Geräte (Dreytek Vigor 130 mit ASUS RT-AC68U Router, der Entertain schlicht und ergreifend nicht unterstützt), ebenfalls unterstützen meine 3 Switches kein IGMP v3. Somit kann ich Entertain erst dann nutzen, wenn ich mir z.B. eine Fritzbox kaufe und meine Switches austausche. Das Umrüsten auf entsprechende Geräte würde ca. 400 Euro kosten (Neueste Fritzbox und 3 IGMP v3 Switches). Das alles habe ich aber selbstverständlich vorher nicht gewusst, es hat mich keiner bei Vertragsabschluss informiert, dass Entertain nur mit speziellen Geräten funktioniert und das diese enormen Folgekosten entstehen.
Jetzt würde mich interessieren was Sie bzw. die Telekom dazu sagt... Habe ich einfach Pech gehabt und muss die 400 Euro ausgeben oder zahlt mir die Telekom die Geräte? Habe ich zumindest ein Sonderkündigunsrecht? Kann ich wenigstens den Mietreceiver sofort kündigen? Bin jetzt hochgespannt, wie die Telekom damit umgeht, ich bin bestimmt nicht der erste Kunde, dem das so in der Form passiert!
Viele Grüße
Martin