Hallo Allerseits,
ich habe vor mehr als zwei Monaten ein Entertainpaket samt VDSL bei der DT bestellt.
Kurz darauf habe ich einen Anruf erhalten mit der Information, dass keine freien Leitungen mehr vorhanden sind, dass die Bereitstellung der neuen Leitung (evtl. muss ein Bagger kommen) rund vier Wochen dauern würde, aber es würde definitiv realisiert. Nun sind 9 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert, nur ein Schreiben, dass im Moment die technischen Ressourcen "koordiniert" werden.
Ich wohne in einer Mitwohnung, ein Nachbar hat auch sogar Entertain+VDSL bei der DT.
VDSL ist nicht das Problem, dies ist verfügbar und der Outdoor DSLAM steht genau vor meinem Haus. Der Vormieter hatte jahrelang keinen Telefonanschluss. Warum fehlt überhaupt eine Leitung ZUM Haus? Dazu habe ich gestern die DT angeschrieben und angefragt, wann der Anschluss realisiert wird. Folgendes habe ich als Antwort erhalten:
Das mit der Entfernung ist eine Ausrede, der "Netzknoten" steht vor meiner Tür.
Ich bin Beruflich auf einen Telefon- und Internetanschluss angewiesen. Was soll ich nun tun? Ich würde mich auch mit einer 6000er Leitung begnügen, da "die letzte Meile" jedoch fehlt, wird mir wahrscheinlich auch kein anderer Anbieter (Vodafone, Telefonica) eine Leitung anbieten können, oder?
ich habe vor mehr als zwei Monaten ein Entertainpaket samt VDSL bei der DT bestellt.
Kurz darauf habe ich einen Anruf erhalten mit der Information, dass keine freien Leitungen mehr vorhanden sind, dass die Bereitstellung der neuen Leitung (evtl. muss ein Bagger kommen) rund vier Wochen dauern würde, aber es würde definitiv realisiert. Nun sind 9 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert, nur ein Schreiben, dass im Moment die technischen Ressourcen "koordiniert" werden.
Ich wohne in einer Mitwohnung, ein Nachbar hat auch sogar Entertain+VDSL bei der DT.
VDSL ist nicht das Problem, dies ist verfügbar und der Outdoor DSLAM steht genau vor meinem Haus. Der Vormieter hatte jahrelang keinen Telefonanschluss. Warum fehlt überhaupt eine Leitung ZUM Haus? Dazu habe ich gestern die DT angeschrieben und angefragt, wann der Anschluss realisiert wird. Folgendes habe ich als Antwort erhalten:
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen DSL-Anschluss der Telekom interessieren. Gern haben wir die DSL-Verfügbarkeit für Ihren Telefonanschluss für Sie geprüft.
Für Ihren Anschluss können wir Ihnen leider kein DSL bereitstellen. Wir sagen Ihnen auch, warum das so ist:
Ob Sie DSL nutzen können, ist von technischen Gegebenheiten des jeweiligen Anschlusses abhängig. Dabei spielen Leitungsart, Leitungslänge und die im gleichen Kabel geführten Anschlüsse anderer Kunden eine entscheidende Rolle. Schnelle DSL-Geschwindigkeit kann auf einem Kupferkabel nur auf eine begrenzte Entfernung vom Netzknoten bis zum Kunden sichergestellt werden. In Ihrem Fall ist die Entfernung vom Netzknoten zu hoch und lässt vorerst keine Versorgung zu.
Wir können leider noch nicht absehen, wann wir Ihnen DSL anbieten können. Wir bauen unser Netz jedoch kontinuierlich aus und informieren Sie, sobald wir Ihnen den gewünschten Anschluss zur Verfügung stellen können.
Das mit der Entfernung ist eine Ausrede, der "Netzknoten" steht vor meiner Tür.
Ich bin Beruflich auf einen Telefon- und Internetanschluss angewiesen. Was soll ich nun tun? Ich würde mich auch mit einer 6000er Leitung begnügen, da "die letzte Meile" jedoch fehlt, wird mir wahrscheinlich auch kein anderer Anbieter (Vodafone, Telefonica) eine Leitung anbieten können, oder?