Hallo CBler 
Ich bin nicht wirklich bewandert was Telefone angeht, und da ist auch schon das Problem
Ich schildere euch mal kurz die Lage wie es hier im Moment aussieht:
An dem normalen ISDN Anschluss ist ein Siemens Gerät angeschlossen (Gigaset 1054?), das sozusagen der "Splitter" für die ISDN Leitung ist. Daran können im Moment bis zu 8 Telefone angeschlossen + ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter.
Mittlerweile sind die Geräte aber alle in die Jahre gekommen, sodass mal was neues her muss
Dazu müssen wohl neue Telefone her, die den Anforderungen entsprechen.
Anforderungen für die "neue Konstruktion" sind dann folgende:
Ich hab mich da mal jetzt ein wenig informiert
und bin auf die Geräte der Telekom Eumex 400 bzw. 800 gestoßen. Könnte ich damit alles so umsetzen? Das Gerät würde dann anstelle des Siemens Splitters arbeiten, ich bin mir aber nicht sicher ob das mit meinen Anforderungen harmoniert?
Die zweite, wohl nicht ganz unwesentliche, Frage ist, welche Telefone ich benötige. Es müssen ja ISDN Telefone sein die mit diesem Eumex 800 zusammen arbeiten können. Hat da jemand eine Empfehlung auf welche Geräte man im Moment setzt?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen
Mit dem ganzen ISDN-Zeugs steh ich so ein wenig auf dem Kriegsfuß

Gruß

Ich bin nicht wirklich bewandert was Telefone angeht, und da ist auch schon das Problem

An dem normalen ISDN Anschluss ist ein Siemens Gerät angeschlossen (Gigaset 1054?), das sozusagen der "Splitter" für die ISDN Leitung ist. Daran können im Moment bis zu 8 Telefone angeschlossen + ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter.
Mittlerweile sind die Geräte aber alle in die Jahre gekommen, sodass mal was neues her muss

Anforderungen für die "neue Konstruktion" sind dann folgende:
- verpasste Anrufe müssen mit Nummer gespeichert werden
- mind. 4 Telefone müssen angeschlossen werden können
- davon mind. 1 mit einer abweichenden Rufnummer
- eine Basisstation mit ingegriertem Anrufbeantworter (Kabelgebunden?)
Ich hab mich da mal jetzt ein wenig informiert

Die zweite, wohl nicht ganz unwesentliche, Frage ist, welche Telefone ich benötige. Es müssen ja ISDN Telefone sein die mit diesem Eumex 800 zusammen arbeiten können. Hat da jemand eine Empfehlung auf welche Geräte man im Moment setzt?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen

Gruß