Glasfaser Telekom Glasfaserdose überlänge nicht kurzen lassen

net1

Ensign
Telekom Glasfaserdose geplannt

Ich plane eine Lehrrohr durch die Wand zu legen und die GF-Dose soll von einem Telekomtechniker an der Wand im Wohnzimmer montiert werden.

Ist es möglich ohne extrakosten, dass der Techniker die verbleibende 17m von dem GF-Kabel an der Wand Zusammengerollt lässt (also nicht kurzt) um am Ende des Kabels die GF-Dose montiert, oder nicht?

Ich möchte evtl. später selbst die GF-Dose an eine andere Stelle montieren ohne das GF-Kabel Schweißen (herumbasteln) zu müssen.

Kommt wahrscheinlich auf die Laune der Person an, die das macht. Vielleicht hilft ein Kaffee oder so ...

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, piepenkorn, DevD2016 und 7 andere
Freundlich fragen kostet nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, piepenkorn, Aduasen und 4 andere
die machen inoffiziell eigentlich alles... selbst bei 3 immobilien die mir gehören erlebt... einfach bisl qautschen und nen guten vibe aufbauen - und dann fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: net1 und derchris
net1 schrieb:
Ist es möglich ohne extrakosten, dass der Techniker die verbleibende 17m von dem GF-Kabel an der Wand Zusammengerollt lässt (also nicht kurzt) um am Ende des Kabels die GF-Dose montiert, oder nicht?
Wenn man nett fragt sicher machbar. Bei mir haben sie bei der Montage sogar (ungefragt) diese Telekom-Wanddose mit 20m Kabel zum Abrollen dagelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: net1
Zurück
Oben