Telekom-hilft eigenes Forum: Drei Wochen lang zu; wo sind die User?

norKoeri

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Seit letztem Sonntag ist das Telekom eigene Community-Forum wegen Umbau geschlossen. Also seit sieben Tagen. Und das geht noch über die Feiertage bis Anfang Januar, siehe auch hier … Allerdings sahen wir auf ComputerBase in den entsprechenden Unterforen noch keine „Welle“ an Fragen bzw. Newbies auftauchen. Kann sein,
  • dass die Fragenden erwarten, dass ihnen nicht irgendeine Privatperson sondern wirklich nur die Telekom hilft, und daher auf andere Medien wie Whatsapp oder Telefon-Hotline ausweichen. Wäre wirklich spannend, die Statistiken der Telekom intern zu wissen.
  • dass in Foren tatsächlich ein großer Teil reine Bot-Anfragen sind. Und weil die Bots sich nicht einloggen können bzw. umprogrammiert sind, weichen die nicht aus. Das Problem haben wir ja schon seit 20 Jahren.
Oder hat jemand eine andere Erklärung? Sind die Fragenden vielleicht in eins/zwei ganz anderen Foren als „uns“ aufgeschlagen? Wäre auch spannend zu wissen, wo die Telekom-hilft wie bei „uns“ überall sonst noch eingebettet ist. Kenne IP-Phone-Forum, das Telefon-Treff.de. Aber auch dort keine Welle zu spüren.
 
Also meine Erklärung wäre:
Sie weichen gar nicht aus, sondern warten einfach und bemühen bei wirklich dringenden Dingen den Support. Bei den Dingen, die über diesen Weg aufschlagen ist es meist einfach überhaupt nicht so wichtig, jetzt zu einer zeitkritischen Lösung zu kommen. Vielleicht wissen die Leute auch nicht, dass die Subforen hier und woanders tatsächlich offiziell sind.
 
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Reaktionen: dms und blastinMot
Viele Jüngere mit Problemen dürften vorrangig über den Th-Kontakt in den sozialen Medien (X, Facebook, WhatsApp etc.) gehen, selbst wenn die ThC läuft. Ältere rufen an oder gehen sogar für Störungsmeldungen in den Shop.
 
Moin :)

Mit Statistiken kann ich hier nicht glänzen, so leid mir das tut.
Aber ich kann zustimmen, dass viele unsere Alternativen wie Facebook, X und auch WhatsApp nutzen.
Zum letzteren haben wir in der Community auch einen Verweis geschaltet, damit man direkt eine andere Kontaktmöglichkeit parat hat. Und da wir so viele Möglichkeiten haben, um auf und zuzukommen, kann man hier das Sprichwort "Viele Wege führen nach Rom" gelten lassen ^^ Wobei es in diesem Fall wohl eher zur Lösung führt ;)

Wünsche euch schöne Feiertage!
Beste Grüße
^Louisa
 
Die ThC-Community ist in den bis jetzt schon freigegebenen Bereichen UNNUTZBAR!

Ein schlechter Scherz zu Weihnachten.
 
Guten Morgen @fdi,

bitte warte erstmal das Ende der Umbauarbeiten ab. ;)
Danach können wir uns immernoch anschauen, was nicht passt, wenn noch ein Schuh drücken sollte.
Genießt die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr. :)

Beste Grüße
^Louisa
 
Louisa, hast du dir das neue Forum schon mal angeschaut?

Dann würdest du hier nicht so eine „beschwichtigende“ Aussage darüber treffen. Oder musst du das so?:(

Danach können wir uns immernoch anschauen, was nicht passt, wenn noch ein Schuh drücken sollte.

Es passt gar nichts, das ist eine reine Katastrophe. 🤮
 
Keine Ahnung, vielleicht liegt es wirklich am Alter obwohl ich sehr Technisch Affin bin, aber wenn ich Probleme mit meiner Leitung habe ist da auch erstmal der direkte Weg über die App oder aber via Hotline meine Anlaufstelle. Erst wenn mir da nicht geholfen werden kann bemühe ich andere Kanäle.
 
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