Telekom-Hotspot: klappt Auto-Login bei euch noch? [ggf. auch Android-User]

WulfmanGER

Commander
Frage an die Telekom-Hotspot(-Flat)-Kunden mit iOS (oder auch Android). Für den Rest uninteressant ;)

Hallo zusammen,

ich habe eine iPhone 6 mit aktuellem iOS (immer vom Release-Tag an) und ich nutze die Online-Manager-App NICHT.

Seit dem 5.10. funktioniert der automatische Login zu den Telekom-Hotspots nicht mehr (1. und 2. war alles OK).

Den Telekom-Service hab ich darauf angeschrieben aber da bekomme ich so aussagen wie "Funktioniert seit iOS 8" nicht mehr ... die Aussage ist definitiv falsch - vielleicht ein Tippfehler und es ist iOS9 gemeint - aber auch das stimmt nicht, da ich 2 Tage mit aktuellem iOS9.x sauber verbinden konnte. Man sagt mir zudem das Sicherheitsupdates in iOS dafür verantwortlich sind und man doch jetzt die OM-App nutzen soll.

Ein Kollege mit Android hat aber das gleiche Problem - seit ca. 5.10. funktioniert auch bei ihm ohne App kein Login mehr.

Mir scheint als möchte man den Kunden einfach nur dazu drängen diese blöde App zu nutzen. Mit Boardmitteln hat es bis dato ja super funktioniert.

Daher mal die Frage: bei wem funktioniert der Auto-Login (OHNE App) den noch? Welches iOS? Seit wann nicht mehr?

Grüße
Wulfman

Habe mich bisher immer per App eingelogt, da mit das eintragen der Zugangsdaten immer zu mühsam war.
Hier funktionierte bisher immer (seit gestern auch unter Android 5.1.1.) der Autologin problemlos.

Wie hast du dich denn ohne App in den Hotspots eingelogt?
Musste bei jeden neuen Hotspot bisher immer die tollen Zugangsdaten (Zahlen, Buchstaben und Groß/Klein)
per Hand eingeben ohne die App.

Zuletzt bearbeitet:
also mit meinem Android-Tablet (4.4.irgendwas; Samsung Galaxy Tab) und meinem iPhone (seit iPhone 4) hab ich das ganz normal über das Bordeigene WLAN-Tool gemacht. Ich wähle die SSID telekom aus. Es wird sich verbunden. Danach wird die Telekom-Hotspot-Login Seite angezeigt - hier trage ich meine Daten ein. Im WLAN-Tool bei der SSID noch Auto-Verbinden und Auto-Login setzen. Fertig. Wenn ich jetzt einen Hotspot-Bereich betrete wird sich automatisch eingeloggt. Alle paar Wochen wurde unter iOS "Auto-Verbinden" deaktiviert - ich nehme mal an das hat mit Problemen an einem Hotspot zu tun (der Hotspot war nicht wirklich verfügbar - Verbindung wurde abgelehnt - Verbindung-Einstellung deaktiviert). Mußte dann händisch verbinden (und haken wieder setzen) - aber nicht mehr händisch einloggen. Klappte wie gesagt seit iPhone 4 absolut problemlos ohne zusätzliche App.

Bei meinem Samsung-Tab ging das auch so. SSID Telekom ausgewählt, Login-Seite eingetragen, Autologin gehabt.

Zurück
Oben