Hallo liebe Community,
ich bekomme nächste Woche die Option Hybrid aktiviert.
Der LTE Empfang bei mir im Haus ist nicht messbar darum muss ich eine Antenne entweder aufs Dach packen oder Im Garten einen Mast aufstellen.
Es gibt soweit ich informiert bin 2 Router den Speedport Hybrid und den Speedport Pro.
Der Speedport Hybrid hat die Möglichkeit Antennen anzuschließen der Pro nicht.
Hybrid unterstützt VDSL mit bis zu 100 Mbit (bei mir kommen 70an) der Pro bis zu 250mbit.
Angenommen in einer perfekten Welt würde ich die vollen 300mbit via LTE bekommen könnte ich dann mit dem Hybrid der ja nur bis 150mbit kann 220mbit verwenden?
Ich habe jetzt auch gelesen das man tatsächlich mit gebastel LTE Antennen an den Pro anschließen kann.
Der Pro soll ja auch zwei Frequenzbänder gleichzeitig nutzen können.
Jetzt ist mein Frage welchen soll ich kaufen um das maximum rauszuholen.
ich bekomme nächste Woche die Option Hybrid aktiviert.
Der LTE Empfang bei mir im Haus ist nicht messbar darum muss ich eine Antenne entweder aufs Dach packen oder Im Garten einen Mast aufstellen.
Es gibt soweit ich informiert bin 2 Router den Speedport Hybrid und den Speedport Pro.
Der Speedport Hybrid hat die Möglichkeit Antennen anzuschließen der Pro nicht.
Hybrid unterstützt VDSL mit bis zu 100 Mbit (bei mir kommen 70an) der Pro bis zu 250mbit.
Angenommen in einer perfekten Welt würde ich die vollen 300mbit via LTE bekommen könnte ich dann mit dem Hybrid der ja nur bis 150mbit kann 220mbit verwenden?
Ich habe jetzt auch gelesen das man tatsächlich mit gebastel LTE Antennen an den Pro anschließen kann.
Der Pro soll ja auch zwei Frequenzbänder gleichzeitig nutzen können.
Jetzt ist mein Frage welchen soll ich kaufen um das maximum rauszuholen.