Telekom Hybrid - "Schlechter" Ping ?!

mrkomisch

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Hab mir vor kurzem das Magenta S Angebot der Telekom zugelegt (50K Hybrid Internet), läuft auch echt alles prima! Nur in den Online Games bin ich etwas verwirrt. Spiele sehr gerne Counter Strike mit meinem Team, allerdings ist der Ping von damals 20-30 auf 40-50 angestiegen. Es läuft zwar alles flüssig, sogar besser als vorher, allerdings ist doch ein Ping im 10er Bereich schöner fürs Auge, nicht? :D
Weis jemand, woran das liegen könnte und wenn ja, wie man den Ping besser machen kann?

Mfg mrkomisch

VDSL hat Interleaving (Fehlerkorrektur), das erhöht den Ping um 10-15 ms.

Das lässt sich auch nicht ausschalten, habe ich mir sagen lassen, habe das selber auch versucht. Jetzt hoffe ich, dass ich irgend wann Vectoring bekommen kann, damit wären die Pings wieder niedriger.

Surfe ja nicht über VDSL, habe im Prinzip nur LTE+ DSL 6000

bei lte wirst auch einen höheren ping haben.

Was hast Du denn bisher gemacht um den Ping an Deinem Hybrid-Anschluß wieder zu senken? Mal googel benutzt? Zum Beispiel mit den Stichworten "tellekom hybrid ping steigt"?

Besitze das Produkt erst seit 2 Tagen, ist also nur mein erster Eindruck, habe es auch schon ohne andere im Netz anwesende Personen probiert. Hatte ja vorher nur DSL 6000, und da hatte ich komischerweise einen 20er Ping!

bitte ignoriere mich :D habe das hybrid iwie vercheckt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bleibt dein Ping niedrig.
Beim zocken benutzt du nur deine DSL Ram Leitung.
Welches RAM Profil hast du?
LTE wird erst bei überschreiten der Bandbreite zugeschaltet. Und bei mir zumindest, ist selbst dann der Ping nicht höher (Ausser ich laste die Leitung vollends aus )

In einem unwahrscheinlichen Fall wurde deine Leitung anders geschaltet bzw wurdest du auf nen anderen Port gelegt. Normalerweise macht das aber keinen Unterschied.

Den Ping besser machen kannst du garnicht. Es sei denn, es wurde -wie oben geschrieben- etwas an der Leitung geändert.
Änderungen ab APL bringen nix. Habe ne menge Zeit und Geld investiert und das seinerzeit herauszufinden ;)
Du hast aber schon nen IP Anschluss bekommen?

Und 10ms machen nen Unterschied?? ich werd zu alt glaube ich ;)

PS: Hattest du vorher zufällig ne Fritzbox??

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JgifUZBcPaY

Ich selbst habe bisher aber nur folgendes getestet (geht ohne QoS Richtlinien in Windows zu erstellen):
1. Weboberfläche des Speedports aufrufen
2. unter dem Reiter Internet: LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen
3. Datenverkehr zu festem Zielport wählen und die Ports eintragen, die vom Spiel verwendet werden (hier der Nachteil... Ports muss man sich erst raussuchen und irgendwie kann man da noch keine Port-Bereiche eintragen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben