Telekom IP-basierter Anschluss ohne Splitter an DSL321B

Downloada

Ensign
Hallo zusammen,

Habe gestern meinen Internetanschluss auf den IP-basierten Anschluss (Splitterlos) umgestellt, da dieser günstiger ist als mein Alter. Dieser wird ab nächster Woche geschaltet.

Jetzt zu meiner Frage, bis jetzt sieht mein Anschluss folgendermaßen aus.
Anschlusskabel der Telekom (2 Adern a und b) sind direkt auf den Splitter geklemmt, dort ist dann mein DSL-Modem Dlink DSL321b angeschlossen. An diesem hängt dann ein Asus RT N56U.
Heißt Ich habe keine 1. TAE bei mir.

Da jetzt der Splitter beim neuen Anschluss wegfällt frage Ich mich ob Ich auf das Anschlusskabel der Telekom (2 Adern a und b) nicht einfach einen passenden Stecker (hab Ich schon) für das DSL321b montieren kann? Wenn ja wie wäre hier die Pinbelegung, das konnte mir die Freundliche Telekomdame leider nicht sagen.
Oder würde es funktionieren einfach am Splitter auf die normale Telefondose umzustecken? (F-Codierter Stecker)
Funktionieren sollte es doch Prinzipiell, da das DSL321b für Annex J geeignet ist.

Oder muss Ich mir doch noch eine TAE besorgen und dazwischenbauen?
Noch zur Info Telefon ist keins angeschlossen.

Die 1.TAE wird vom Techniker dann montiert, der hat immer welche im Auto mitdabei.

Wenn der Techniker nicht kommt, wird's schwer :).

Bei mir hab ich auch nur ein IP-Anschluss, aber den Splitter einfach drin gelassen. Schau doch mal, ob sich das Modem mit der maximalen Geschwindigkeit trotz Splitter synchronisiert, weil dann kannst du alles beim Alten lassen. Das war bei mir der Fall, ich hab stabile 50/10.

Ok, dann lass Ich es einfach mal und mal sehen was passiert.
Techniker kommt keiner, habe auf jeden Fall keinen bestellt.

Aber von der Konstellation Dlink DSL321b und Asus RT N56U dürfte es keine Probleme geben oder?

Zurück
Oben